Wirtschaftszahlen

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die statistischen Wirtschaftszahlen des deutschen Buchmarktes. Detaillierte Daten nach Themengebieten können Sie ab Mitte August über die Navigation aufrufen.

Die wichtigsten Buchmarktdaten 2018 zum Download

Buch und Buchhandel in Zahlen 2019

Cover BuBiZ 2019

Die neue Ausgabe von „Buch und Buchhandel in Zahlen“ (BuBiZ) informiert Sie über die wirtschaftliche Entwicklung des Buchmarktes. Das Nachschlagewerk ist ab 8. August gedruckt und als E-Book erhältlich. Zeitgleich erscheint ein Infografik-Plakat. Das Plakat illustriert die wichtigsten Marktzahlen 2018.

Sie können das BuBiZ jetzt vorbestellen

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3310-9

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Aushilfe auf 450€-Basis gesucht, Buchhandlung am Spreebogen, Berlin

Berlin-Brandenburg

Produktmanager/Lektor in der Verlagsgruppe Oetinger (m/w/d)

Nord