Wirtschaftszahlen

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die statistischen Wirtschaftszahlen des deutschen Buchmarktes. Detaillierte Daten nach Themengebieten können Sie ab Mitte August über die Navigation aufrufen.

Zahlen und Grafiken zum Buchmarkt in Deutschland

Der allgemeine Buchmarkt in Deutschland 2014

Infografik 3

Original | Download als druckfähiges PDF

Buchhandel 2014: Vor Ort vs. Online

Infografik 3

Original | Download als druckfähiges PDF

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese Infografiken sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2015

Umfangreiche Informationen und Daten zum deutschen Buchmarkt finden Sie in unserem jährlich erscheinenden Branchenkompendium „Buch und Buchhandel in Zahlen“. Dieses ist im Buchhandel erhältlich bzw. hier als Printbuch und hier als E-Book bestellbar.

Die wichtigsten Buchmarktdaten zum Download

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3285-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

Jobbörse

Praktika Lektorat, Vertrieb/Werbung, PR; Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH, Mainz

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland

Arbeiten im Georg Büchner Buchladen am Kollwitzplatz