Wirtschaftszahlen

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die statistischen Wirtschaftszahlen des deutschen Buchmarktes. Detaillierte Daten nach Themengebieten können Sie ab Mitte August über die Navigation aufrufen.

Die wichtigsten Buchmarktdaten 2017 zum Download

Buch und Buchhandel in Zahlen 2018

Cover BuBiZ 2018

Umfangreiche Informationen und Daten zum deutschen Buchmarkt finden Sie in unserem jährlich erscheinenden Branchenkompendium „Buch und Buchhandel in Zahlen“. Die aktuelle Ausgabe erscheint am 2. August 2018.

Jetzt vorbestellen unter: www.mvb-online.de/bubiz

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3304-8

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Production Editor (m/w/d), De Gruyter Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Manager Publishing Technology and Applications (m/w/d), De Gruyter Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg