Buchtage Berlin

Buchtage Berlin Hotel Ellington 2018 rot angestrahltDie Buchtage Berlin im Hotel Ellington© Monique Wuestenhagen

2019 finden die Buchtage am 18. und 19. Juni im Berliner Hotel Ellington statt. Am 17. Juni wird die IG Digital ihre Jahrestagung veranstalten.

Buchtage 2019: Und morgen das Buch? Schreiben und Lesen im digitalen Zeitalter.

Detailliertes Programm und Ablauf der Buchtage 2019

Überblick Ablauf:

Montag, 17. Juni 2019

11:00-18:30 Uhr: Jahrestagung der IG Digital

ab 19:30 Uhr: Digital Night

Dienstag, 18. Juni 2019

11:00-17:30 Uhr: Kongress

18:00-19:45 Uhr: Fachgruppenversammlungen

ab 20:00 Uhr: Mitgliederfest

Mittwoch, 19. Juni 2019

9:30-16:00 Uhr: 195. Hauptversammlung

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Hier können Sie Einzeltickets für die Jahrestagung der IG Digital erwerben.

Hinweise zu Stornierungen

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmenden eine Vertreterin oder einen Vertreter benennen. Bei Tickets aus der Kategorie "Mitglieder des Börsenvereins" ist eine Mitgliedschaft Voraussetzung.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Stornierungen von kostenpflichtigen Tickets folgende Gebühren erheben:

• Bis zum 20.5.2019  (4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn): € 5,- plus XING Events Gebühren zzgl. MwSt.
  • Zwischen 21.5. und 3.6 2019: 50 Prozent der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.
  • Ab dem 4.6.2019 (2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn): die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Wahlen

Im Rahmen der Buchtage Berlin wird der Vorstand für die Amtsperiode von 2019 bis 2022 neu besetzt. Die Wahl findet im Rahmen der Hauptversammlung am 19. Juni 2019 statt. Neuwahlen finden alle drei Jahre statt und die jeweilige Amtszeit beginnt am Samstag nach der Frankfurter Buchmesse. Informationen zu den Wahlen finden Sie auf den Seiten zur Hauptversammlung.

Tagungsort und Hotel

Die Buchtage Berlin finden im Ellington Hotel Berlin, in der Nähe des Kurfürstendamms, statt.

Ellington Hotel Berlin
Nürnberger Straße 50-55
10789 Berlin

Wir haben im Hotel Ellington ein Zimmerkontingent reserviert. Unter dem Stichwort „Börsenverein“ können Sie dort, sofern noch verfügbar, Zimmer abrufen und buchen.

Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit dem Hotel in Verbindung: reservierung@ellington-hotel.com oder + 49 (0) 30 68 315-0