Buchtage 2016 - Ablauf und Programm

Fachgruppenversammlung Herstellender Buchhandel
Großer Saal Haus des Buches

Fachgruppenversammlung Verbreitender Buchhandel
Vortragssaal Grassimuseum - vom Haus des Buches in 500 Metern und weniger als 10 Gehminuten zu erreichen. www.grassimuseum.de

Fachgruppenversammlung Zwischenbuchhandel
Konferenzraum 014 Haus des Buches

Parallel: Exkursionen des NachwuchsNetzwerks

Das Nachwuchsnetzwerk bietet Exkursionen zu verschiedenen Literaturorten in Leipzig an, die auch für Teilnehmer der Buchtage geöffnet sind. Stationen sind hier ausgewählte Buchhandlungen und Verlage, die Deutsche Nationalbibliothek, das Deutsche Literaturinstitut Leipzig und die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK). Näheres zu den einzelnen Exkursionsorten hier. Interessierte können sich unter Angabe eines Erst- und Zweitwunsches bis zum 8. Juni 2016 per Email bei Nadine Klein (klein@boev.de, bei Rückfragen Tel. 069 13 06 23 8) anmelden.

19:00 Uhr

Mitgliederfest
Grassimuseum www.grassimuseum.de

Sie haben die Möglichkeit an unterschiedlichen Führungen durch Ausstellungen des Grassimuseums teilzunehmen. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

20:00 Uhr / 20:30 Uhr
"Blaues Wunder. Angewandte Kunst aus den Niederlanden und Flandern"
20:00 Uhr
"Bücher, Buchbezüge und Objekte nach Papiervorlagen" in der Ständigen Ausstellung "Antike bis Historismus"

Freitag, 24. Juni 2016

9:15 Uhr

192. Hauptversammlung des Börsenvereins
u.a. Wahl Vorstandsmitglieder Amtsperiode 2016-2019

zur Seite der Hauptversammlung; Informationen zur Wahl

Großer Saal

Ausgabe der Wahlunterlagen erfolgt am 24. Juni ab 8:30 Uhr in Raum 014 im Haus des Buches

Nachwuchsparlament

Logo Nachwuchsparlament

Auch 2016 gibt es wieder ein gesondertes Programm für den Nachwuchs der Branche. Das Programm des Nachwuchsparlaments startet am Donnerstag, 23. Juni 2016 ab 09.30 Uhr – Programmdetails und Bewerbungsinfos für das Nachwuchsparlament gibt es hier.

Am Vorabend der Buchtage, Mittwoch den 22. Juni 2016, findet in der Eisengiesserei des Westwerks Leipzig ab 18.30 Uhr ein Get Together statt, zu dem auch die Teilnehmer der Buchtage herzlich eingeladen sind.

Preis für die Teilnahme (inkl. Essen, Getränke und Option auf Kahnfahrt): 45 € pro Person.

Anmeldung und weitere Infos hierzu bei Nadine Klein (Tel. 069 94740062 oder nachwuchsparlament@boev.de).