FAQs Berufsunfähigkeit

Die häufigsten Fragen zur Berufsunfähigkeit

Wer ist die Biometric Underwriting GmbH?

Logo-Biometric

Die Biometric Underwriting GmbH ist ein Zusammenschluss von Spezialisten für biometrische Risiken, Produktentwicklern und bundesweit tätigen Maklern. Sie sichert in Zusammenarbeit mit großen Versicherern und Vertriebspartnern in ganz Deutschland biometrische Risiken durch innovative Konzepte ab. Ihr Ziel ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung für ganz Deutschland anzubieten.

Wer ist die Wulff und Partner Versicherungsvermittlung GmbH?

Wulff und Partner Logo Web

Seit 25 Jahren hat sich WULFF UND PARTNER als unabhängiger Versicherungsmakler auf die Betreuung ausgesuchter Berufsverbände spezialisiert. In Kooperation mit renommierten Versicherungsgesellschaften wurden spezielle Rahmenverträge und Deckungskonzepte ausgehandelt, die einerseits den Mitgliedsunternehmen, aber auch deren Mitarbeitern zugänglich sind und sich durch ein besonders attraktives Preis-/Leistungsverhältnis deutlich vom normalen Marktniveau abheben.

Weitere Angebote von Wulff und Partner finden Sie unter: www.boersenverein.de/wulffundpartner

Was bietet mir die Berufsunfähigkeitsversicherung als Arbeitnehmer?

Die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung von Biometric Underwriting tritt ab einer Berufsunfähigkeit von 50 Prozent ein und hilft Ihnen, die Versorgungslücke zu schließen, die die gesetzliche Rentenversicherung offen lässt. Und das Besondere: Die Beiträge sind steuer- und sozialversicherungsfrei, weil Sie diese im Rahmen einer Direktversicherung (§3 Nr. 63 EStG) entrichten können.

Die wichtigsten Vorteile für Arbeitnehmer auf einen Blick:

• Keine Gesundheitsfragen oder Karenzzeiten
  • Preiswert durch Gruppenvertrag und beste Einstufung
  • Festlegung der Berufsunfähigkeit durch Ihren Arzt
  • Dynamik und sofortige monatliche Rente im Leistungsfall
  • Absicherung bis zum Renteneintritt
  • Verschiedene Rentenhöhen wählbar
  • Mitnahme der Versicherung bei Arbeitgeberwechsel oder private Fortführung

Ausführliche Informationen für Arbeitnehmer finden Sie hier

Wie profitiere ich als Arbeitgeber von der Berufsunfähigkeitsversicherung?

Biometric Underwriting hat die Berufsunfähigkeit neu definiert. Als betriebliche Direktversicherung bietet die Police Schutz  und  spart für Sie Steuern und Sozialabgaben. Durch die Bündelung von vielen Personen in individuellen Berufsgruppen wird das Risiko verringert und der Zugang zu attraktiven Gruppenrabatten ermöglicht. Als Arbeitgeber profitieren Sie zusätzlich von reduzierten Sozialversicherungsabgaben, weil die Versicherung aus dem Bruttogehalt Ihres Mitarbeiters gezahlt wird.

Die Wichtigsten Vorteile für Arbeitgeber auf einen Blick:

• Bindung der Mitarbeiter und Wettbewerbsvorteile auf dem Arbeitsmarkt
  • Einsparungen bei den Sozialabgaben – im Durchschnitt etwa 100 Euro pro Mitarbeiter
  • Erstellung eines Konzeptes nach Ihren Wünschen und Zielen
  • Begleitung und Betreuung für Sie, Ihre Personalabteilung und Ihre Mitarbeiter
  • Erstellung von Angeboten für Ihre Mitarbeiter und Durchführung von persönlichen Beratungsgesprächen

Ausführliche Informationen für Arbeitgeber finden Sie hier

Wie kann ich mich als Inhaber oder Geschäftsführer absichern?

Auch für nicht sozialversicherungspflichtig Angestellte haben Wulff und Partner und Biometric Underwriting eine Lösung geschaffen. Inhaber eines Einzelunternehmens, die keine Direktversicherung abschließen können, aber auch Mitarbeiter, die bereits die Freibeträge der Direktversicherung ausgeschöpft haben, können sich privat absichern. Dabei gelten die gleichen Vorteile: keine Gesundheitsprüfung und Karenzzeiten, preiswert durch Gruppentarife und Bündelung von Berufsgruppen.

Ausführliche Informationen finden Sie hier

Wie kann ich die Vorteile nutzen?

Gerne berät Sie das Team von Wulff & Partner sowie Biometric Underwriting ausführlich zu den Angeboten im Bereich der Berufsunfähigkeit. Nach Angabe Ihrer Verkehrsnummer profitieren Sie automatisch von den Sonderkonditionen für Börsenvereinsmitglieder.

Wulff und Partner Versicherungsvermittlungs GmbH
Volker May