FAQs DPD Paketversand

Die häufigsten Fragen zum DPD Paketversand

Wer ist DPD?

DPD Logo

Mit dem Transport von täglich mehr als 2 Millionen Paketen zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Seinen Kunden bietet DPD das passende Angebot für alle Bedürfnisse: vom Standard- und Expresspaket über diverse Serviceleistungen bis hin zu individuellen Kundenlösungen – national wie international.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im Börsenverein beim Paketversand mit DPD?

Als Mitglied im Börsenverein können Sie zu günstigen Preisen Ihre Ware mit DPD innerhalb Deutschlands versenden. Der Versand erfolgt dabei in drei Preis- und Gewichtsklassen (0-3 kg; 3-5 kg; 5-31,5 kg). Die genauen Preise und Konditionen finden Sie im internen Mitgliederbereich. Zusätzlich zu den günstigen Grundpreisen profitieren Sie auch von einem reduzierten Retourenpreis und der Abholung bei Ihnen vor Ort.

Wie kann ich die Vorteile nutzen?

Wenn Sie die Sonderkonditionen nutzen möchten, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an seitenreich@boev.de. Gerne geben wir Ihre Kontaktdaten an DPD weiter. Im Anschluss nimmt das für Sie zuständige Depot Kontakt zu Ihnen auf, um alle Details zu klären. Die Bearbeitungszeit in den einzelnen Depots beträgt mitunter bis zu vier Wochen. Leider können wir diese Bearbeitungszeit nicht beschleunigen.

Wo finde ich die DPD Sonderkonditionen?

Die ausführliche Preisliste und alle Konditionen finden Sie im internen Mitgliederbereich. Gerne schicken wir Ihnen auch alle Informationen per E-Mail zu. Schreiben Sie hierzu einfach eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an seitenreich@boev.de.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge beim Paketversand über DPD?

Nein, die Sonderkonditionen des Börsenvereins sind an keine Mindestabnahmemenge gekoppelt. Sie können die reduzierten Preise bereits beim Versand eines einzelnen Paketes nutzen.

Wie gelangen meine Pakete zu DPD?

Ihre Pakete werden bei Ihnen vor Ort von einem DPD-Fahrer abgeholt. Die Frequenz der Abholung kann dabei individuell geregelt werden. Ob Ihre Pakete täglich, wöchentlich oder auf Anfrage abgeholt werden sollen, können Sie mit dem für Sie zuständigen Depot vor Vertragsabschluss klären.

Kann ich selbst Kontakt zu DPD aufnehmen, um die Sonderkonditionen zu nutzen?

Nein, damit Sie die günstigen Konditionen des Börsenvereins nutzen können, muss der Kontakt über seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm hergestellt werden. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an seitenreich@boev.de oder rufen Sie an unter: +49 06 13 06 46 7. Gerne geben wir Ihre Anfrage weiter und helfen Ihnen bei Fragen rund um das Angebot.

Welche Erfahrungen haben andere Mitglieder mit dem DPD Angebot gemacht?

„Seit neuestem nutzen wir im Vorteilsprogramm den Paketversand mit der DPD. Während wir bisher zu einem Versandshop fahren mussten, werden die Pakete jetzt ganz einfach von DPD abgeholt! Das umständliche fahren, anstehen und Geld zählen, entfällt und das alles noch zu einem günstigeren Preis. Wir sind begeistert! Als nächstes werden wir das Versicherungspaket für Verlage prüfen. Wir sind gespannt, wie viel Geld sich in diesem Bereich einsparen lässt.“ Alexander Sautter, Verlag für Systemische Konzepte

„Nachdem wir im vergangenen Jahr Mitglied im Börsenverein geworden sind, entdeckten wir beim Durchstöbern der vielen verschiedenen Angebote das Vorteilsprogramm seitenreich. Dabei hat uns besonders das unschlagbare Angebot der DPD gefallen. Obwohl uns gesagt wurde, dass der Kooperationsbeginn gute sechs Wochen dauern kann, saßen wir schon die Woche darauf mit Vertretern des Paketdienstes zusammen. Dann ging alles ganz schnell: unterschreiben, Software installieren und einfach losdrucken. Wir sind sehr zufrieden, da unsere Pakete, unabhängig von dem phänomenalen Preis, immer zuverlässig am nächsten Tag ankommen. Die Fahrer sind sehr nett, super pünktlich und auch bei ‚spontanem’ Paketversand immer erreichbar!“ Diana Marossek, Schlehdorn Verlag

seitenreich - Ihr Vorteilsprogramm
Helen Emig