Kamera_neu© Flickr: Severin Sadjina, CC BY-NC-ND 2.0

Kai Pannen

Lesekünstler 2017: Kai Pannen Copyright: Frank Siemers

Cathrin Mund

Cathrin Mund (30) ist seit 1. März 2017 PR-Managerin beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Sie berichtet an Thomas Koch, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und unterstützt ihn gemeinsam mit PR-Manager Alexander Vieß bei der Planung und Steuerung der Kommunikation des Verbandes. Copyright: privat

Übergabe der Petition #FreeWordsTurkey an die Bundesregierung

v.l.n.r.: Can Dündar (türkischer Journalist im deutschen Exil), Michael Rediske (Reporter ohne Grenzen), Steffen Seibert (Regierungssprecher), Alexander Skipis (Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Regula Venske (PEN-Zentrum Deutschland) Copyright: Foto: Christian Thiel

IG Produktmetadaten gegründet

v.l.n.r.: stellv. Sprecher Henning Schönenberger (Director Product Data and Metadata, Springer Nature), stellv. Sprecherin Marion Seelig (Digital Development / Data Management, Ullstein Buchverlage) und Sprecher Dr. Detlef Bauer (Katalogredaktion / Data Integration Management, Libri) Copyright: Petra Gass

Maren Ongsiek

Maren Ongsiek (41) leitet seit dem 1. Januar 2017 das Ressort Buchhandel innerhalb der Fachausschüsse im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Sie koordiniert die Gremien und alle buchhandelsrelevanten Themen. Maren Ongsiek ist neben Petra Fust (Ressortleiterin Verlage) Stellvertreterin von Geschäftsführerin Dr. Kyra Dreher.