ecotel communication

Telekommunikationslösungen exklusiv für Börsenvereinsmitglieder

seitenreich ecotel Header

Als innovatives und dynamisches IT- und Telekommunikationsunternehmen zählt ecotel mit über 18.000 Geschäftskunden zu den führenden mittelständischen Anbietern in Deutschland. Unkonventionelle Ideen und kundenorientierte Lösungen bilden seit über 15 Jahren die Basis für den Erfolg von ecotel.

Die ecotel Produkte wurde mehrfach mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS IT ausgezeichnet. Die Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Hierzu zählen bundesweit verfügbare und konvergente Bündelprodukte, breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien sowie die ISO-zertifizierten ecotel Lösungen bestehend aus der sicheren Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs) und den umfassenden Housing/Hosting-Services im ecotel eigenen Rechenzentrum.

Die neuen ecotel NGN-Lösungen SIP Telefonie, PMX auf NGN-Basis sowie TK-Anlagen Hosting bilden die optimale Ergänzung des Portfolios und ebnen Geschäftskunden schon jetzt den Weg für die anstehende Umstellung von der ISDN- auf die innovative  All-IP-Technologie.

Mehr als 240 Mitarbeiter machen ecotel tagtäglich zu dem, was es ist: ein starker Partner für den Mittelstand.

Schon heute auf die Technologie von morgen umsteigen

Zukunftssichere All-IP-Lösungen von ecotel

Der Technologiewechsel von der leitungsvermittelten (ISDN) zu IP-basierten (NGN) Telefonie ist von den großen Netzbetreibern beschlossen. Ab 2018 werden nur noch VoIP-basierte Telefonielösungen, bei der alle Sprach- und Datenübertragungen einheitlich über das Internet-Protokoll (IP) erfolgen, angeboten. Mit ecotel erhalten Sie schon jetzt zukunftssichere All-IP-Lösungen!

Ihre Vorteile

PMX VoIP ready

• Deutschlandweite Verfügbarkeit in Verbindung mit einer ecotel Ethernet-Festverbindung
  • Sichere und zuverlässige Weiternutzung der bestehenden ISDN-Telefonanlage mit den gleichen Funktionsmerkmalen

pbxHosting

• Höchstmaß an Komfort und Produktivität durch neueste Technologie
  • Maximale Betriebssicherheit und Verfügbarkeit der Telefonanlage

sipTrunk

• Kostenersparnis durch Ersatz herkömmlicher ISDN-Anlagenanschlüsse
  • Priorisierung des Sprachverkehrs (QoS) auf ecotel-Datenleitung

Aktuelle Konditionen und Angebote finden Sie im internen Mitgliederbereich.

Stephan Friedrich
ecotel communication ag