Jahrestagung Interessengruppe (IG) Hörbuch

am 18./19. Mai 2017 in Frankfurt, Haus des Buches

Die Jahrestagung startet am 18. Mai um 12:00 Uhr und endet am 19.Mai um ca. 13:00 Uhr jeweils mit einem come-together beim Mittagsimbiß. Tagungsort: Haus des Buches, Frankfurt.

Das gemeinsame Abendessen am 18. Mai um 19:30 Uhr findet statt im www.cucina-delle-grazie.de am Dom.

Teilnahmegebühren:
€ 175,00 zzgl. MwSt. inkl. Abendveranstaltung
€   75,00 zzgl. MwSt. nur Abendveranstaltung

€ 210,00 zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder des Börsenvereins

Anmeldemöglichkeit, Locations und Hotelinfos finden Sie unten stehend.

Themen der Tagung sind der amerikanische Hörbuchmarkt, das Hörbuch auf Youtube, Podcasting und der Mehrwert der digitalen Vorschau VLB-TIX für Verlag, Handel und Blogger. Außerdem werden Gäste aus dem unabhängigen Sortiment ihre Sicht auf die Zukunft des Hörbuchs im Buchhandel schildern. Natürlich fehlt auch nicht der aktuelle Überblick über rechtliche Entwicklungen.

Speaker der Tagung:

Michele Cobb (Executive Director Audio Publishers Association) aus New York schildert Trends und Entwicklungen im amerikanischen Hörbuchmarkt. Was läuft anders, wo gibt es Parallelen und welche Marktentwicklungen sind vielleicht auch in Deutschland zu erwarten?

Johann Griebl (Senior Vice President Artist & Content Repertoire) vom Studio71 / ProSiebenSat1 stellt vor, wie sich Hörbuch-Content auf Youtube vermarkten lässt und dass Youtube-Stars durchaus Hörbuch-Stars werden können.

Das Thema "Podcast" beleuchtet Sabine Reichelt vom Argon Verlag.

Gäste der IG unabhängiges Sortiment stellen Ergebnisse einer Umfrage unter kleineren und unabhängigen Buchhandlungen zum Thema "Das Hörbuch im Sortiment" vor. Welche Rolle spielt das Hörbuch in kleineren Buchhandlungen? Mit welchen Problemen haben die Sortimenter in dieser Warengruppe zu kämpfen und wie können die Hörbuchverlage sie unterstützen?

"Das Hörbuch in der digitalen Vorschau VLB-TIX" ist bei Buchverlagen bereits Alltag im Bestellwesen. Immer mehr Sortimente schließen sich dem digitalen Vorschausystem an. Welche Features kann VLB-TIX den Hörbuchverlagen und interessierten Sortimentern aber auch Hörbuch-Bloggern bieten? Welchen Mehrwert haben Hörbuchkunden ggb. der Printvorschau und wie können Verlage daran teilnehmen?
Sandra Schüssel von MVB Labs/VLB-TIX möchte mit den Hörbuchverlagen über die Chancen von TIX ins Gespräch kommen. Selbstverständlich können auch unsere Gäste aus dem Sortiment Ihre Sicht auf TIX einbringen.

Das ausführliche Programm finden Sie in Kürze, anmelden können Sie sich bereits jetzt!

Anmeldung

Networking-Event - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Hotel

Im Intercityhotel Frankfurt (direkt am Hauptbahnhof), Poststr.8, 60329 Frankfurt ist ein Zimmerkontingent für Sie reserviert.

Sie können wählen zwischen

Einzelzimmer executive (mit Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten auf dem Zimmer, Minibarnutzung sowie nationale Festnetzgespräche im Wert von € 5,00 inklusive)
für € 109,00 inkl. Frühstück

Einzelzimmer komfort für € 89,00 inkl. Frühstück

Die Zimmer können bis zum 20. April unter dem Stichwort "Hörbuch" abgerufen werden.
reservation@frankfurt.intercityhotel.de

Haus des Buches