SHI Elektronische Medien GmbH

Das Unternehmen
SHI Elektronische Medien GmbH entwickelt und vertreibt Software im Bereich Electronic Publishing und Search Technology. 1995 ging aus dem Spiske Hoffmann Ingenieurbüro das Softwarehaus SHI Elektronische Medien hervor. Heute bietet SHI seinen Kunden Lösungen in dem Bereich Internet Publishing und Suchtechnologien. Zu den Kunden von SHI zählen namhafte Fachverlage und Industrieunternehmen. Produkte sind das Publikationssystem SHI InfoPilot und die SHI Search Engine.

SHI InfoPilot
Der SHI InfoPilot ist ein komplettes, elektronisches Publikationssystem für die Erstellung und Präsentation von elektronischen Publikationen. Die Hauptmodule von sind:

• InfoPilot COMPOSER
    Die Entwicklungsumgebung zur Erstellung elektronischer Publikation

• InfoPilot Viewer
    Die Präsentationskomponente für CD/DVD Publishing

• InfoPilot WEB
    Die Präsentationskomponente basierend auf den SHI WEB Parts für WEB Publishing und WEB on Disk.

SHI Search Engine
Die Hochleistungs Search Engine zeichnet sich neben vielen anderen Eigenschaften vor allem durch individuelle, anpassbare Relevanzbewertung und viele indexierbare Dokumentenformate aus.

Die Dienstleistungen

Unsere SHI Media Serviceabteilung besteht aus erfahrenen Mitarbeitern. Wir realisieren alle Wünsche "rund ums elektronische Publizieren".

• Wir produzieren Ihre CD/DVD (mit Online-Update) und übernehmen Ihr Web-Publishing.

• Wir „machen“ Ihr Web-Design und hosten Ihre Web-Produkte.

• Wir integrieren unsere Suchtechnologie SHI Search in Ihre Web-Anwendung und optimieren Ihre Suchprozesse und Ihre Kosten/Nutzen-Bilanz.

• Wir entwickeln Desktopanwendungen und JAVA/JSP/JSF Web-Anwendungen - insbesondere im Bereich Suchen, Filtern und Verteilen von Informationen (z.B. linguistische Suche, Ranking)