CEDION Systems GmbH

Service und Technologien für erfolgreiche Informationslösungen

Kunden:
Alle Anbieter und Nutzer von elektronischen Informationen. Fachverlage, Zeitschriften und Zeitungsportale, Firmen und Verbände.

Ziele:
Geschäftsmodelle für digitale Informationen optimieren und neue entwickeln
Informationen schneller, günstiger, sicherer und zuverlässiger aufbereiten und verteilen
Wissen effektiver nutzen und erfolgreicher verkaufen

Service:
Beratung bei strategischer Planung von Online- und Offline-Projekten. Entwicklung von Geschäftsmodellen. Full-Service-Angebot von der Beratung, Konzeption und Realisierung bei Online-Projekten, einschließlich Hosting und Abrechnung. Entwicklung und Aktualisierung von CD- und DVD-Projekten bis hin zur Vertriebsabwicklung und zum Inkasso.

Systeme:
Unsere Lösungen stützen sich auf professionelle Systeme, allen voran die Software der Firma FAST Search & Transfer, die zu den weltweit führenden Suchtechnologien zählen.

Philosophie:
Dauerhafte Partnerschaften mit unseren Kunden sind unser Ziel. Der schnellen Wandel in der Medienwelt, die zunehmende Konvergenz und die Erweiterung der Formate und der Vertriebskanäle erfordern stabile aber anpassungsfähige Lösungen. Die Zusammenarbeit beginnt bei der strategischen Planung. Welche Geschäftsmodelle sollen/können umgesetzt werden? Wie sieht die Roadmap in die Zukunft aus?
Ob Fachinformation, B2B oder B2C, Erfahrungen aus dem einen Bereich befruchten die anderen und führen zu neuen Ideen.
Die technische Umsetzung hat den strategischen und wirtschaftlichen Zielen zu dienen. Weil die Anforderungen schnell wachsen und sich Geschäftsmodelle schnell ändern, ist eine technische Grundlage Voraussetzung, die mit wächst und mit der neue Geschäftsmodelle und Konzepte schnell integriert werden können.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung und die Ergebnisse der permanenten Beobachtung der Marktentwicklung bringen wir mit ein.