Was Buchhandlungen leisten

F-K

Viele Kunden kennen die vielfältigen Leistungen des stationären Buchhandels nicht. Sie wissen nicht, dass nahezu jedes deutschsprachige Buch von einem Tag auf den nächsten bestellt werden kann, dass Buchhändler für sie umfassend recherchieren oder sie ihre Buchwünsche auch über die Internetseiten ihrer Buchhandlung rund um die Uhr bestellen können.

Die folgende Auflistung umfasst die zentralen Leistungen des stationären Buchhandels.

Services von A-Z

A-E F-K L-Q R-Z

Firmen- und Bibliotheksservice

Geschäftskunden oder Bibliotheken bekommen Bücher, Zeitschriften und Fortsetzungen beim örtlichen Buchhandel aus einer Hand.

G

Geschenkservice

Schön verpackt ist halb gewonnen. Der Buchhandel sorgt dafür, dass der Inhalt auch schön verpackt ist.

Gutscheine

Buchhandlungen stecken voller Geschenk-Ideen. Auch Gutscheine sind hier erhältlich.

H

Homepage

Buchhandlungen sind auch online für ihre Kunden da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

Informationen

Ob Neuerscheinungen oder Lese-Tipps: Im Buchhandel liegen diverse Prospekte und Broschüren zur kostenlosen Mitnahme aus. Viele Buchhandlungen halten ihre Kunden darüber hinaus auf ihrer Homepage, per E-Mail oder Post auf dem Laufenden.

Internet

Buchhandlungen sind auch online für ihre Kunden da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr (siehe auch Bestellen über das Internet).

Kompetenz

Der Buchhandel recherchiert individuell und kostenlos. Er berät qualifiziert und umfassend.

Kulanz

(siehe auch Umtausch)
Ob Umtausch oder Reklamation. Im Buchhandel lässt sich nahezu alles unbürokratisch und im Sinne des Kunden lösen.

A-E F-K L-Q R-Z

Landesverband wählen

Material beim SoA bestellen

Services im Buchhandel – Textbausteine

Der Auflistung »Was Buchhandlungen leisten« entsprechend bietet der Sortimenter-Ausschus Buchhandlungen, die bislang noch keinen eigenen Service-Flyer verwenden oder nun auch auf ihrer Homepage über ihren Service informieren möchten, zur Unterstützung Textbausteine zum Download.

ausgebildete/ausgebildeten Buchhändler/in, Buchhandlung G. Held GmbH, Tutzing

Ausbildung zum Buchhändler (m/w), Dussmann Das KulturKaufhaus, Berlin