Was Buchhandlungen leisten

R-Z

Viele Kunden kennen die vielfältigen Leistungen des stationären Buchhandels nicht. Sie wissen nicht, dass nahezu jedes deutschsprachige Buch von einem Tag auf den nächsten bestellt werden kann, dass Buchhändler für sie umfassend recherchieren oder sie ihre Buchwünsche auch über die Internetseiten ihrer Buchhandlung rund um die Uhr bestellen können.

Die folgende Auflistung umfasst die zentralen Leistungen des stationären Buchhandels.

Services von A-Z

A-E F-K L-Q R-Z

R

Buchhändler recherchieren fundiert und umfassend für ihre Kunden. In Zusammenarbeit mit Antiquariaten aus dem deutschsprachigen Raum besorgen sie auch Bücher, die im Handel gar nicht mehr geführt werden. Alles kostenlos und unverbindlich.

Reservierung

Im Buchhandel können reservierte Bücher nach Absprache für die Kunden zurückgelegt werden.

Suchservice

Ob ein Buch vergriffen oder nicht mehr lieferbar ist: Buchhändler gehen für ihre Kunden auf die Suche und finden (fast) alles.

Titel

Buchhandlungen halten tausende von Titeln griffbereit. Darüber hinaus können sie jedes lieferbare Buch besorgen und auch vergriffene Titel ausfindig machen.

Titelkenntnis

Buchhändler kennen Bücher und können umfangreich beraten. Bei Fragen zu Titeln und dem Zurechtfinden im Dschungel der Neuerscheinungen stehen sie den Kunden zur Seite und helfen ihnen bei der Orientierung.

Umtausch

(siehe auch Kulanz)
Ungelesene Bücher können in Buchhandlungen problemlos umgetauscht werden.

V

Vielfalt

Über 1 Million verschiedene Buchtitel sind in Deutschland lieferbar: Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur, Kochbücher, Ratgeber, Schulbücher, Sach- und Fachbücher aller Wissensgebiete und vieles mehr. Die Buchhandlungen in Deutschland sorgen dafür, dass dieses immense Buchangebot der breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.

Z

Zustellung

Innerhalb Deutschlands versenden Buchhandlungen an jede beliebige Adresse.

A-E F-K L-Q R-Z

Landesverband wählen

Material beim SoA bestellen

Services im Buchhandel – Textbausteine

Der Auflistung »Was Buchhandlungen leisten« entsprechend bietet der Sortimenter-Ausschus Buchhandlungen, die bislang noch keinen eigenen Service-Flyer verwenden oder nun auch auf ihrer Homepage über ihren Service informieren möchten, zur Unterstützung Textbausteine zum Download.

Verlagsmitarbeiter/in, Logos Verlag Berlin

Volontariat in der Mediengestaltung/Herstellungsabteilung