Prof. Dr. Michael Heise: "Wende oder Zwischenhoch? Perspektiven nach der Krise“

Auf der 184. Hauptversammlung des Börsenvereins im Rahmen der Buchtage Berlin hält Prof. Dr. Michael Heise den Vortrag zur aktuellen Lage der Wirtschaft: "Wende oder Zwischenhoch? Perspektiven nach der Krise".

Zur Tagesordnung der 184. Hauptversammlung

Prof. Dr. Michael Heise

Allianz SE

Kurzvita

Prof. Dr. Michael Heise ist Chefvolkswirt der Allianz Gruppe. Er berät die Vorstände der Allianz Gruppe in volkswirtschaftlichen und strategischen Fragen. Dazu gehören Analysen und Prognosen zur deutschen und internationalen Wirtschafts- und Finanzmarktentwicklung sowie Risiko-analysen.

Heise studierte und promovierte an der Universität zu Köln und hatte Lehraufträge an der European Business School Oestrich-Winkel und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Er ist Honorarprofessor der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

Vor seinem Eintritt in die Allianz Gruppe war Heise Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Chefvolkswirt der DG BANK und Chefvolkswirt und Leiter Research der DZ BANK.