Branchenpartner von A-Z

Unsere Partnermitglieder unterstützen durch Ihre Produkte und Dienstleistungen die Buchbranche. Nutzen Sie dieses Branchen-Know-How für Ihre Projekte!

Firmenalphabet:

A-C

D-J

K-M

N-Z

adesso Group

Die adesso Group ist eins der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen mit Wachstumsperspektive. Adesso sorgt für die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse durch Beratung und Softwareentwicklung sowie die Reduktion von Betriebskosten. Durch Einsatz von Informationstechnologie werden diese für den Erfolg wichtigen Prozesse flexibler und produktiver. Für stärker standardisierte Aufgabenstellungen stellt adesso Softwareprodukte per Lizenzvertrieb bereit.

adesso AG
Stockholmer Allee 20
VN-Kredit: 18041

E info@adesso.de

Angelika Niestrath

Angelika Niestrath bietet Beratung und Dienstleistungen für Marketing und Vertrieb mit den Schwerpunkten Nonbook, Messe und Neue Märkte.
Die Agentur messefritz veranstaltet auf verschiedenen Messen Ausstellerplattformen mit umfassendem Service für die Teilnehmer, z.B. den Nonbookmarktplatz Nonbook.40 auf der Frankfurter Buchmesse und einen deutschen Gemeinschaftsstand auf der Birmingham Spring Fair. Im Auftrag der Frankfurter Buchmesse organisiert messefritz auch den Gemeinschaftsstand Spiele in Halle 3.0

Angelika Niestrath
Messe & Marketing
Lilienweg 10a
49828 Neuenhaus
VN-Kredit.: 18011
Internet: www.angelika-niestrath.de

info@angelika-niestrath.de

AZ Druck und Datentechnik GmbH

AZ Druck und  Datentechnik GmbH

Bei der AZ Druck und Datentechnik GmbH findet man höchste Druckkompetenz in Verbindung mit modernster Technik.

Bücher, Broschüren, Zeitschriften, hochwertige Geschäftsdrucksachen, aber auch Kunstkalender und Bildbände werden im Kempten, im Herzen des Allgäus, produziert.

AZ Druck und Datentechnik GmbH
Heisinger Straße 16
87437 Kempten
VN-Kredit: 18032
Internet: www.az-druck.de

kempten@az-druck.de

BARKMANN software & services

Barkmann Logo

BARKMANN software & services versteht sich als "Software Manufaktur", mit dem Anspruch, hochwertige IT-Produkte und -Leistungen für die Buchbranche zu angemessenen Preisen bereitzustellen. Der Hintergrund für die aktuellen Produkte und Serviceangebote sind fast 40 Jahre Informatikerfahrung in verschiedenen Branchen und mehr als 16 Jahre im Verlagswesen. Wir verstehen Software und damit verbundene Services vor allem als Dienstleistung. Software muss die Bedürfnisse des Verlages abbilden, nicht der Verlag seine Prozesse an die Struktur der Software anpassen.

Aktuelle Produkte sind ONIX Export Engine 3.0, ein Werkzeug zur Erstellung und Verteilung von ONIX Meldungen (und anderen Formaten) aus dem eigenen ERP-, CMS- oder Titelinformationssystem sowie BARKMANN Media Asset Management, ein preisgünstiges Media Asset Management System für die speziellen Bedürfnisse von Verlagen.

BARKMANN software & services
Schweigbrunnenstr. 3
79256 Buchenbach
Internet: www.onixtools.de

HBarkmann@onixtools.de

Bommersheim Consulting GbR

Bommersheim Consulting ist eine auf den Buch- und Medienmarkt spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Unternehmen und Kandidaten beraten wir individuell, gezielt und professionell bei Neupositionierung, Personal- und Strategieentscheidungen. Als kompetenter Berater unserer Klienten helfen wir durch die Unterstützung und Optimierung im Human Resources Bereich, ihre Leistungen und Ergebnisse nachhaltig zu verbessern und ihren Unternehmenswert zu steigern.

Bommersheim Consulting GbR
Fürstenfelder Str. 7
VN-Kredit.: 18014
Internet: www.bommersheim.de

info@bommersheim.de

Bookchair Vertrieb

Bookchair Vertrieb bietet dem Buchhandel ein umfangreiches Programm an Buchzubehör, Accessoires und Lesehilfen. Neben den beliebten Bookchairs werden weitere durchdachte Nonbooks entwickelt wie z.B. Buchhüllen, Leselampen, Lupen und Lesezeichen. Darüberhinaus können individualisierte Sonderanfertigungen für Promotionzwecke produziert werden.

Bookchair Vertrieb
Prinzenweg 10
VN-Kredit.: 18021
Internet: http://www.bookchair-vertrieb.de/

info@bookchair-vertrieb.de

Buchwert GmbH & Co. KG

Buchwert ist eine Gemeinschaft, die aus dem Zusammenschluss der BAG und dem Buchbereich der EK/servicegroup entstanden ist. Beide Firmen agieren seit fast einhundert Jahren als Dienstleister für den Einzelhandel am Markt.

Die Kooperation basiert auf folgenden zwei Säulen: Der Geschäftsbereich Abrechnung unterstützt Sie mit der klassischen BAG-Abrechnung. Dieses bewährte Verfahren optimiert für Sie die Prozesse im Abrechnungswesen. Sie sparen Kosten im Zahlungsverkehr und Ihre Buchhaltung wird vereinfacht und entlastet.

Im Geschäftsbereich Verbund bietet Buchwert vielfältige Verbundleistungen an, zum Beispiel Waren- und Marketingkonzepte, Organisations- und Logistiksysteme, persönliche Beratung und Betreuung vor Ort und einiges mehr. Ein wichtiger Punkt des Verbundes ist die zentrale Rechnungsabwicklung.

Buchwert bündelt Ihre Buchumsätze mit zahlreichen Verlagsgruppen, Verlagen und Barsortimenten und schüttet auf diese Umsätze einmal jährlich eine attraktive Rückvergütung aus.

Buchwert GmbH & Co. KG
Elpke 109
VN-Kredit.: 18081
Internet: www.buchwert-service.de

+49 521 2092-254
+49 521 2092-993254
info@buchwert-service.de

Bücherpiraten e.V.

Bücherpiraten

Bücherpiraten e.V. ist in der Lübecker Altstadt in einem wunderschönen Kinderliteraturhaus zu Hause. Wir begeistern seit über zehn Jahren in unterschiedlichsten Projekten Kinder und Jugendliche für das Lesen, das Schreiben eigener Geschichten und das bürgerschaftliche Engagement.
Wir entwickeln laufend neue Leseförderprojekte und -ideen und setzen diese zusammen mit wechselnden Kooperationspartnern um.

Wir betreiben unter www.bilingual-picturebooks.org eine soziale Plattform mit bilingualen Bilderbüchern von und für Kinder.
Wir bieten sehr erfolgreich unter dem Namen „Auf nach Literarien!“ eine berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Lese- und Literaturpädagogen/in an. Über 25 ReferentInnen und ExpertInnen für ihr jeweiliges Thema gestalten die Seminare. Pro Jahr startet ein Kurs mit neuen TeilnehmerInnen.

Wir wissen, was Kinder und Jugendliche an Büchern lieben – und warum sie lesen. Wenn Sie an unseren Erfahrungen teilhaben wollen, laden Sie uns zu Weiterbildungen, Messen, Vorträgen oder Workshops ein.

Bücherpiraten e.V.
Fleischhauerstr. 71
VN-Kredit: 18048
Internet: www.buecherpiraten.de

info@buecherpiraten.de

CPI

CPI verfügt über EDV-Lösungen zu schnellen Bestellungsabwicklungen, zur Entwicklung neuer Serviceleistungen, zur Vereinfachung von Abläufen und zur effizienten Arbeit. Im Vordergrund stehen hierbei Hardcovers, Taschenbücher. Magazine, Kataloge, Bindungen, Veredelungen und E-Books. Durch die Produktkapazität kann sichergestellt werden, dass Bücher pünktlich gedruckt und geliefert werden.

98-102 rue de Paris
92100 Boulogne-Billancourt