Mitglieder-Navigator

Unsere Korrespondierenden Mitglieder unterstützen durch Ihre Produkte und Dienstleistungen die Buchbranche. Nutzen Sie dieses Branchen-Know-How für Ihre Projekte!

Firmenalphabet:

A-C

D-J

K-M

N-Z

Dörrich Kleinhans & Partner

Die Personalberatung Dörrich Kleinhans & Partner in Buchbach ist seit der Gründung im Jahr 1994 spezialisiert auf die Fach- und Führungskräftevermittlung für die Buch- und Medienbranche. Wir kennen, suchen und bieten Print- und Digital-Experten für sämtliche Tätigkeitsbereiche und auf allen Managementebenen – von der Assistenz bis zur Geschäftsführung. Weit über 1.000 Stellenbesetzungen – von der Nachwuchsposition bis zur Geschäftsführung – bürgen für Knowhow, Seriosität und ein exzellentes Kandidatennetzwerk
Branchen-Angehörigen, die sich verändern möchten, bieten wir kostenlos Beratung und Unterstützung bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Dörrich Kleinhans & Partner
MENSCHEN FÜR MEDIEN
Personalagentur für Verlage
Thaler Berg 32
84428 Buchbach
VN-Kredit: 18026
Internet: www.doerrich-kleinhans.de

+49 (0)8086/94736
+49 (0)8086/947370
kontakt@doerrich-kleinhans.de

ECOOK

Logo ekook

Die Kochbuch-App mit Verdienmodell für Verlage, Netflix für Kochbücher.
Mit einer App aus Kochbüchern kochen.

Die neue Kochbuchapp ECOOK ist live in den Niederlanden und startet 2017 in Deutschland. Mit dieser App erhalten Hobbyköche über ihr Smartphone einfachen Zugang zu Kochbüchern. Der Nutzer sieht sämtliche Informationen zu einem Gericht und zusätzlich auch Informationen über das Kochbuch, die Köche und Autoren. Wir übernehmen den Inhalt Eins-zu-Eins in die ECOOK App, Bildmaterial inklusive. Vom Nettoumsatz werden 60% mit den Verlegern geteilt und in regelmäßigen Abständen ausgezahlt.

ECOOK
Herengracht 282
1016 BX Amsterdam
VN-Kredit.: 18061
Internet: www.ecookapp.com

hj.engelhardt@ecookapp.com

EuroVideo Medien GmbH

EuroVideo erwirbt Lizenzen an nationalen und internationalen Filmen, TV-Produktionen und Dokumentationen und vertreibt sie auf DVDs an Videotheken und gewerbliche Käufer im deutschsprachigen Gebiet. Themenschwerpunkte sind Spiel- und Actionfilme sowie Kinderfilme, Filme und TV-Sendungen aus deutscher Produktion - vor allem von der Bavaria Film und ihren Tochtergesellschaften, ferner Dokumentationen zu diversen Gebieten. Daneben arbeitet EuroVideo als Vertriebs-Dienstleister für eine Reihe von Fremdunternehmen, die uns ihre Produkte mit dem Ziel eines optimierten Vertriebs anvertrauen.

EuroVideo Medien GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
VN-Kredit.: 18010
Internet: www.eurovideo.de

+ 49 (0)89-962 444 20
+ 49 (0)89-962 444 66 35
info@eurovideo.de

Ever Earth Europe GmbH

EverEarth verfolgt unter anderem das Ziel der Ressourcenschonung. Die Produkte sind deshalb nur aus FSC-zertifizierten und schnell nachwachsenden Bäumen hergestellt. Ein Gummi-Baum z.B. wird erst abgeholzt, wenn er keinen Pflanzensaft für die Gummiherstellung mehr abgibt. EverEarth zeigt damit, dass ein schonender Umgang und ein nachhaltiges Wirtschaften wichtig sind, um auf lange Sicht einen Beitrag zum Schutz der Umweltressourcen zu leisten

EverEarth Europe GmbH
Kirchwies 4
VN-Kredit: 18040

christian.diehl@everearth.eu

FAM

Die FAM Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH ist eine im Jahr 2000 gegründete hundertprozentige Tochter des BVV. Die FAM GmbH entwickelt generische PR- und Werbemaßnahmen für die Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes.

FAM Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH
Deichstr. 19
VN-Kredit.: 18015
Internet: www.bvv-medien.de

+49 (0)40-369056-0
+49 (0)40-369056-10
info@bvv-medien.de

Fornoff und Heintzenberg GmbH

Die Fornoff und Heintzenberg GmbH ist spezialisiert auf Marketing, Consulting und den Vertrieb von NTX-Systemen in D/A/CH.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Fach-, Buch-, Musik- und Zeitschriftenverlage.

NTX - die smarte Verlagssoftware für moderne Medienmacher und Dienstleister - führt als flexible Komplettlösung durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad.

Fornoff und Heintzenberg GmbH
NTX-Systeme, Consulting und IT-Dienstleistungen
Elsässer Str. 18
79346 Endingen
VN-Kredit.: 18007
Internet: www.ntx.de

+49 (0)7642 92026-0
+49 (0)7642 92026-250
ntx@fuh.de

Hannecke Display Systems

Logo Hannecke Display Systems neu

Hannecke Display Systems ist spezialisiert auf das Design und auf die Entwicklung von Display Systemen und Verkaufsmöbeln. Mit über 30 Jahren Erfahrung werden in Northeim Displays und Ladenbauelemente produziert. Auch für die Beratung, Entwicklung und Produktion individueller Verlagsdisplays ist Hannecke Displays ein kompetenter Ansprechpartner.

Schwerpunkt sind die international bekannten Drehsäulen für Taschenbücher, Magazine, Karten, CDs und DVDs. Ein Möbelbaustein System für den Handel und ein Messestandssystem runden das Produktions- und Lieferprogramm ab.

Hannecke Display Systems GmbH & Co. KG
Rischenauweg 6
37154 Northeim
VN-Kredit.: 18029
Internet: www.hannecke.de

+49 (0)5551-599-0
+49 (0)5551-599-27
info@hannecke.de

Hubert & Co. (GmbH & Co. KG)

Hubert & Co ist ein spezialisierter Buchhersteller, der sich auf (in der Regel) einfarbige Bücher in kleinen und mittleren Auflagen (50 bis 5.000 Exemplare) konzentriert hat: Digital oder im Offset, als klebegebundene Broschur oder fadengehefteter Festeinband.

Hubert & Co. (GmbH & Co. KG)
Robert-Bosch-Breite 6
VN-Kredit.: 18001
Internet:www.zeitbuch.de

+49 (0)551-5084-20
+49 (0)551-5084-222
info@hubertundco.de

Jung Crossmedia Publishing GmbH

Qualitätsorientierter Satz- und Bildverarbeitungsdienstleister seit 1975.
Pionier in SGML und XML sowie Medienproduktion auf medienneutraler Datenbasis. Eigene Softwarefamilie formerSuite mit herausragenden Leistungen in Satz-, Bild-, Online- und E-Book-Produktionen. Autorenfreundlicher Roundtrip von Word zu XML zu Word. Individualisierbare Herstellungsworkflows mit oder ohne Satzautomatisierung und Onlinesatzerstellung. Module der formerSuite: contentformer, docformer, bookformer, versionformer, viewformer, onlineformer

Jung Crossmedia Publishing GmbH
Gewerbestr. 17