Freizeit- und Erlebnisführer für Kinder

Pro Kid's Verlag

Ihr Name? Was macht Ihre Firma?
Der Verlag „Diana Krause & Partner Kid's Verlag“ ist ein junger aufstrebender Verlag, welcher sich auf Kinder Freizeit- und Erlebnisführer für die ostdeutsche Region, insbesondere für Mitteldeutschland, spezialisiert hat.

Warum sind Sie Mitglied geworden?
Unser erstes Projekt, der „Kinder Freizeit- und Erlebnisatlas für Sachsen“ ist seit dem 01.04. auf dem Markt. Wir vom Kid's Verlag sind nun auf der Suche nach Unterstützung, um unseren „Kinder Freizeit- und Erlebnisatlas für Sachsen“ und damit auch das Land Sachsen populärer zu machen. Der Börsenverein bietet dazu zahlreiche Veranstaltungen, zum Informationsaustausch und zum Aufbau von Geschäftskontakten.

Was sind für Sie persönlich die spannendsten Herausforderungen für die Buchbranche in den nächsten Jahren?
Den „Kinder Freizeit- und Erlebnisatlas“ soll es zukünftig auch für die Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt geben, sowie eine Zusammenfassung für ganz Mitteldeutschland.

Neben unseren eigenen Projekten sind wir natürlich auch bestrebt,    Bücher anderer Autoren zu verlegen. Und so ist unser junger Verlag ebenso auf der Suche nach Autoren für den Bereich Kinder- und Jugendliteratur, sowie für Regionales aus dem Raum Mitteldeutschland. Quereinsteiger sind ebenso willkommen, wie professionelle Autoren.

Über welches Branchenthema würden Sie gerne kontrovers diskutieren?
Auch als neugegründeter Verlag ist uns natürlich nicht entgangen, dass sich die gesamte Verlagsbranche derzeit im Umbruch befindet. Die zunehmende Digitalisierung betrifft die Branche in besonderem Maße. Darüber kontrovers zu diskutieren könnte für uns durchaus interessant sein. Stellt sich für unseren Verlag doch täglich die Frage inwieweit wir mit der Verbreitung unseres „Kinder Freizeit- und Erlebnisatlas für Sachsen“ und allen weiteren Projekten, via Internet umgehen, welche Vorteile und welche Nachteile uns dadurch entstehen.

Welches Buch lesen Sie gerade?
Regionale Literatur aus dem Raum Mitteldeutschland hat mich u. a. dazu inspiriert den ProKids Verlag zu gründen. Gibt es doch so viele vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das alles zusammenzutragen und daraus einen Erlebnisatlas zu gestalten, wie es bereits für Sachsen geschehen ist, lässt mir momentan kaum Zeit mich mit anderer Literatur zu beschäftigen.

Ich hoffe bald ein Manuskript eines Autors lesen zu können, dessen Buch wir einmal selbst  verlegen!

Was ist Ihr Lebensmotto?
Das Wichtigste im Leben sollte immer die Familie sein, denn die Familie bleibt ein Leben lang. Deswegen widme ich unseren „Kinder Freizeit- und Erlebnistatlas für Sachsen“ meinen kleinen Engeln Leoni und Leticia.