Lieferadressen

Barsortimente und Programmanbieter

Die Angebot der Barsortimente

• KNV
    25.000 DVDs auf Lager, alle zwei Monate DVD-Newsletter (Anmeldung unter www.knv.de), seit 2009 jährlicher DVD-Katalog
  • Libri
    mehr als 14.000 Titel auf Lager, alle DVDs im System Libri.Pro gelistet, aktuelle Informationen im Bereich Bestenlisten und Themenwelten
  • Umbreit
    ca. 10.000 Titel lieferbar, zwei gedruckte DVD-Kataloge pro Jahr in einer Auflage von 2.500 Exemplaren, pro Quartal zwei bis drei Themenpakete (inkl. Gratisplakate), jährliches Seminarangebot „DVD im Buchhandel“, aktuelle DVD-Neuerscheinungen auf www.umbreit.de und www.ubitweb.de, sowie Werbebroschüren in Form von Wannenbeilagen

DVD-/Blu-ray-Programmanbieter (Auswahl)

• absolut Medien GmbH
    der Filmverlag der Spezialisten verbindet Bücherlust mit Filminteresse, bietet Arte Edition, filmedition suhrkamp, Berlinale sowie Klassiker, Kunst, Geschichte, Novitäten. Liefert über Prolit aus
  • Concorde Home Entertainment GmbH
    unabhängiger DVD-Anbieter mit breit gefächertem Angebot von Literaturverfilmungen über große Kinohits bis hin zu Kinderfilmen und -serien. Vertrieb: EuroVideo
  • Edel AG
  • EuroVideo
    erwirbt Lizenzen an nationalen und internationalen Filmen aus Kino und TV und vertreibt sie auf DVD an Videotheken und Handel. Fungiert daneben als Vertriebsdienstleister für viele Fremdunternehmen
  • Filmhaus Wiesbaden FHW GmbH
    Filmverlag/DVD-Handel (Special Interest) mit breitem Spektrum an Lehr- und Ratgeberthemen als Ergänzung zu klassischen Lehmitteln
  • Highlight Communications
    ist ein unabhänger Programmanbieter und vertreibt exklusiv die Programme von Constantin Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Koch Media
    ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Pordukten. Das Portfolio umfasst Kinofilme, Videopremieren, TV-Serien, Klassiker und Special-Interest-Titel
  • Matthias-Film
    bietet hochwertige Spielfilme und Dokumentationen mit Unterrichtsmaterialien an
  • Mondo Entertainment GmbH
    ein flexibles Independent DVD-Label aus Hamburg, welches die im Buchhandel sehr erfolgreichen Dachmarken "Hollywood Klassiker" und "Willy Millowitsch Theater" ins Leben gerufen hat
  • Oetinger Kino
    exklusiv im Buch- und Spielwarenhandel: die DVD-Editionen von Oetinger bieten die schönsten Filme für Kinder und Jugendliche, basierend auf erfolgreichen Kinderbüchern von Astrid Lindgren, Erich Kästner, Cornelia Funke u.a.
  • Paramount Home Entertainment GmbH
    das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des VIACOM Medienkonzerns und für die Vermarktung von Filmproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich
  • Rapid Eye Movies
    ist vor allem in Deutschland in den Bereichen Filmdistribution, Produktion, Musik, Promotion und Verlagswesen tätig. Kerninhalte sind das asiatische inkl. des indischen Kinos und herausragende Projekte aus aller Welt