Bosworth Music GmbH – Hier spielt die Musik!

Foto_Bosworth© Privat

Was macht Bosworth Music?

Noten & Songbooks, allgemeine Musikbücher wie z.B. Biografien internationaler und nationaler Stars, Lehrbücher und Musikschulen für die unterschiedlichsten Instrumente, sowie Lehr-DVDs und weiteres Zubehör. Das umfasst Titel aus dem Bereich der klassischen Musik bis hin zur Popmusik.
Der Geschäftsführer von Bosworth ist Michael Ohst.

Warum sind Sie Mitglied geworden?

Wir sind Mitglied geworden weil wir auch an die Möglichkeiten glauben unsere Notenbücher und Musikerbiographien auch gut im Buchhandel verkaufen zu können. Wir haben in den letzten Jahren unsere Verkäufe in Buchhandel stetig steigern können. Wir glauben, dass wir über die Mitgliedschaft einen besseren Einblick in die Buchhandelsstrukturen bekommen und wir durch die Mitgliedschaft im Verband auch viele neue Kontakte knüpfen können.

Was sind für Sie persönlich die spannendsten Herausforderungen für die Buchbranche in den nächsten Jahren?

Für unseren Teilbereich ist Epublishing schon lange ein Thema das uns auch in den nächsten Jahren vor interessante neue Aufgaben stellen wird. Die Erschließung neuer Märkte wird für uns weiterhin ein Hauptthema bleiben. Auch werden wir noch mehr die Möglichkeiten von Print on Demand nutzen.

Logo_BosworthBosworth

Über welches Branchenthema würden Sie gerne kontrovers diskutieren?

Über Rabattstrukturen und versteckte Sonderrabatte die Verlagen das Leben schwer machen.

Welches Buch lesen Sie gerade?

Mark Twain: Meine geheime Autobiographie

Haben Sie ein Lebensmotto?

Hinter dem Horizont geht´s weiter.