Vorsicht Buch! auf der Frankfurter Buchmesse

Slider FBM14_Aktionswand Vorsicht Buch

Der Messeauftritt von Vorsicht Buch! stand 2014 ganz im Zeichen der Vielfalt. Ob freundliche Familienbuchhandlung, Traditionsbuchhandlung oder flippiger Szene-Laden: Bei 4782 Buchhandlungen in Deutschland ist für jeden die richtige Buchhandlung dabei. Dementsprechend wurde das Motto gewählt: "4782 Buchhandlungen. Such dir deine aus."

Plakatmotive auf der Via Mobile

Plakat FBM14 Vorsicht BuchPlakatmotiv auf der Via Mobile

Das Motto "4782 Buchhandlungen. Such dir deine aus." war auch auf den Plakaten, die neben den Messeständen auch die Via Mobile zierten, zu finden. Die verschiedenen Motive schloßen mit der klaren Botschaft: "Du hast die Wahl." Damit sprach Vorsicht Buch! die Messebesucher und Endkunden direkt an und forderte sie auf, aktiv darüber nachzudenken, wo sie ihre Bücher kaufen: beim anonymen Online-Großhändler oder der Buchhandlung um die Ecke.

Sie möchten die Plakate auch für Ihren Laden? Bestellen Sie diese hier über livendo.

Aktionsstand in Halle 3.1, K 38

Aktionsstand Vorsicht Buch FBM14Aktionsstand von Vorsicht Buch!

Mehrere tausend Messebesucher, Politiker und Prominente haben am Vorsicht Buch!-Aktionsstand ein Zeichen für den lokalen Buchhandel gesetzt. Mit etwa 5.000 bunten Karten visualisierte derMessestand die Vielfalt des stationären Buchhandels und seine kulturelle Bedeutung für Innenstädte: „Buchhandlungen sind…unersetzbar, unverzichtbar und unnachahmbar“, „Buchhandlungen sind…1000x besser als Amazon“, so einige Statements der Messebesucher. Am Aktionsstand konnten Standbesucher und prominente Gäste ihr Statement zum Buchhandel vor Ort auf eine farbige Karte schreiben und an die Wand pinnen.

Sehen Sie in unserem Film, wie schnell dich die Aktionswand füllte.

Viele Aussagen an der Aktionswand fassen die Vorteile von Buchhandlungen zusammen:
„Buchhandlungen sind…:
…ein Zuhause überall auf der Welt.“
…Inspiration und Austausch.“
…toll, weil Bücher gut riechen und Amazon Kartons nicht.“
…die Auszeit vom Alltag und der Swimming-Pool für neue Gedanken.“
…ein Ort, wo Lesestoff noch fühlbar und lebendig ist.“
…gefährlich! Voller Abenteuer.“
…das Herzstück zwischen Autor und Verlag.“
…Heimstatt der Gedanken.“
…ein unersetzlicher Ort, um Bücher zu erleben.“
…eine Verbindung zwischen Menschen und sie transportieren den wichtigsten Inhalt: Das Leben!“

Statements und Fotos der prominenten Besucher finden Sie hier.

Mobiles Daumenkino in Halle 3.1, K 39

Das Daumenkino von Vorsicht Buch! war auch 2014 wieder ein großer Erfolg. Tausende Besucher übernahmen die Hauptrolle in einem kurzen Film, dessen einzelne Bilder anschließend direkt am Stand zu einem kleinen Buch gebunden wurden. Die Besonderheit im letzten Jahr: In den Händen des Betrachters wurden Buchstaben, Wörter, Sätze lebendig und bildeten die Grundlage des Daumenkino-Films.

Haben Sie Fragen zu Vorsicht Buch!? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit unter vorsichtbuch@boev.de zur Verfügung.

Alle Werbemittel zu Vorsicht Buch! finden Sie unter www.livendo.de/buchmarketing.