Bücher erleben. Autoren erleben.

Zu Gast in Frankfurter Buchhandlungen und Verlagen

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und CLUK.Cluster für Kreativwirtschaft bieten mit Unterstützung der Stadt Frankfurt einen Tag der Frankfurter Buchhandlungen und Verlage unter dem Titel „Bücher erleben. Autoren erleben. Zu Gast in Frankfurter Buchhandlungen und Verlagen“ an.

Wir laden Sie herzlich dazu ein am 7. November 2014 dabei zu sein! Unten finden Sie eine Übersicht aller angebotenen Veranstaltungen.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich bitte vorab hier an:

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bücher erleben“ liest Tanya Stewner aus ihren Liliane Susewind Büchern

Wann: 15:30 Uhr
Wo: Social Impact Lab im 2. OG, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Börsenvereins „Bücher erleben“ hat das Eselsohr die Kinderbuchautorin Tanya Stewner eingeladen, die aus ihren beliebten Liliane Susewind-Büchern lesen wird. Lilane Susewind ist ein Mädchen, das mit Tieren und Pflanzen sprechen kann. In jedem Band erlebt sie ein Abenteuer mit einer anderen Tierart – sie hilft Elefanten und Tigern, wird zur Pferdeflüsterin und ist die einzige, die die Wünsche eines Pinguinpärchens verstehen kann.

Alexandra Maxeiner liest aus ihrem Roman: Unentschieden

Wann: 19:30 Uhr
Wo: Büchergilde Buchhandlung & Galerie, An der Staufenmauer 9, 60311 Frankfurt am Main

Über 20 Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen - jetzt treffen sie in einem Radiostreitgespräch wieder aufeinander. Streiten konnten Iris Schubert und Ben Schäfer schon immer gut. Ob als Playmobil spielende Kinder, als friedensbewegte Teenies oder als The Cure hörende 18-Jährige Ende der 80er Jahre: Immer machte der eine dem anderen etwas Wichtiges kaputt. Meist Herzensdinge. Nach dem Abitur stand es 2:2. Unentschieden. Nun begegnen sie sich im Radio wieder. Wer wird diesmal gewinnen?