"Mein Herzbuch"

Aktion zu 20 Jahre Welttag des Buches

Beileger BBL Mein HerzbuchPlakatbeilage im Börsenblatt

Am 18. März 2015 startete die Vorsicht Buch!-Aktion "Mein Herzbuch" in Kooperation mit der Stiftung Lesen. Kern der Aktion war die Webseite www.meinherzbuch.de, auf der in den darauffolgenden Wochen eine riesige Bildersammlung persönlicher Lieblingsbücher der letzten 20 Jahre entstand. Über 1.300 Fotos mit dem persönlichen Lieblingsbuch wurden gemacht und hochgeladen. Unter allen Teilnehmern wurden insgesamt 20 BücherSchecks im Wert von je 100 Euro verlost. Die glücklichen Gewinner wurden am 15. Juni über Facebook und per Post von uns benachrichtigt.

Bundesweite Werbemaßnahmen

Die Aktion wurde mit überregionaler Presse- und Social Media-Arbeit begleitet. Darüber hinaus machten wir mit der Plakatierung von 400 Litfaßsäulen und Großflächen (7. bis 20. April) sowie Werbebannern auf Facebook auf "Mein Herzbuch" aufmerksam.

Haben Sie Fragen zu Vorsicht Buch!? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit unter vorsichtbuch@boev.de zur Verfügung.