Buchbesprechungen Belletristik und Sachbuch

Termin: Sonntag, 12. November 2017, 11 bis 15 Uhr

Ort: Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mailänder Platz 1, 70178 Stuttgart

Zielgruppe
BuchhändlerInnen, MitarbeiterInnen und Auszubildende aus dem Sortiment und von Bibliotheken und alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch interessieren.

Ziel
Die TeilnehmerInnen erhalten einen Überblick über wichtige Novitäten im Bereich Belletristik und Sachbuch. Die Beschreibung der Buchinhalte und kritische Bewertung lassen sich für Verkaufs- und Beratungsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Programm
Eine sechsköpfige Buchhändlerjury aus Baden-Württemberg und Bayern hat aus den Neuerscheinungen des Herbstes gut 40 für das Weihnachtsgeschäft wichtige Titel ausgewählt, zwei kompetente RedakteurInnen besprechen diese ausführlich. Gekonnt spielen sie sich dabei die Argumente – Pro und Kontra – zu und führen so auf unterhaltsame Weise durch die immer stärker wachsende Novitätenvielfalt. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

49 € (für Auszubildende 20 €)
In der Gebühr ist ein Imbiss inbegriffen.

Sonstiges
Mit der Rechnung erhalten angemeldete Teilnehmer/innen eine Eintrittskarte sowie eine Anfahrtsskizze.

Per E-Mail an post@buchhandelsverband.de