Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Zielgruppe
Geschäftsführer/innen sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche in Verlagen und Buchhandlungen, die die Grundlagen von Google AdWords erlernen sowie direkt eine eigene Werbekampagne aufsetzen und durchführen möchten.

Ziel
Nahezu alle Internet-User nutzen Suchmaschinen, um sich im Dschungel von Milliarden Websites zu orientieren. Daher ist es wichtig, dass Sie mit dem Internetauftritt Ihres Unternehmens in den Suchdiensten optimal platziert sind und gefunden werden. Eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten hierfür die Google AdWords-Anzeigen, die über den neutralen Suchtrefferlisten angezeigt werden und die auch lokal und regional gut ausgesteuert werden können.

Der Einstieg in die Werbung mit Google AdWords ist relativ einfach. Allerdings ist es ebenso einfach, schnell viel Budget für Suchmaschinen-Werbung auszugeben, die nicht zielgerichtet geschaltet wird und daher auch nicht die gewünschten Erfolge erzielt. Deshalb machen wir Sie in diesem Workshop nicht nur mit der grundlegenden Funktionsweise von Google AdWords und der Fachterminologie vertraut. Sie werden Ihr eigenes Konto einrichten und werden Schritt für Schritt Ihre erste kleine Kampagne planen, im AdWords-Konto erstellen und live schalten. Gerüstet mit Tipps und Tricks aus der Praxis können Sie nach dem Workshop Ihre AdWords-Werbung ausbauen, auswerten und kontinuierlich anpassen.

Voraussetzungen
Bitte bringen Sie zum Workshop Ihren eigenen Laptop mit, über den Sie auch die Mails der E-Mail-Adresse abrufen können, auf die Ihr AdWords-Konto laufen soll. Sollten Sie bereits ein AdWords-Konto haben, bitte Zugangsdaten mitbringen.

• Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Das Google AdWords-Konto:
    1. Das AdWords-Konto für Ihr Unternehmen erstellen
    2. Aufbau und Terminologie von Google AdWords-Konten
  • Eine sinnvolle Kampagnenstruktur für Ihr Unternehmen und Ihre Ziele entwickeln
  • Keywords finden, die für Ihre Branche und Ihre Kunden relevant sind
  • Wirksame Anzeigentexte für Ihre Kampagne erstellen
  • Streuverluste minimieren und die AdWords-Kosten immer fest im Griff haben
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Ausblick: Wie Sie mit Expertenwissen noch mehr aus Ihren Kampagnen rausholen könn(t)en

Referentin
Sylvia Detzel, Diplom-Betriebswirtin (BA) – Fachrichtung Medien- und Kommunikationswirtschaft, ist seit mehr als 20 Jahren im Dialogmarketing zuhause. Sie berät schwerpunktmäßig Medienunternehmen in verschiedenen Offline- wie Online-Fragestellungen, betreibt einen eigenen Online-Shop und ist als Lehrbeauftragte für Marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg tätig. www.detzel-marketing.de

Die Teilnahmerzahl für den Workshop ist auf 6 begrenzt.

Gebühr (inkl. Mittagsimbiss und Getränke)
Mitglieder: 250 EUR
Nichtmitglieder: 300 EUR