Suchmaschinen-Marketing: Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.

BaWue Silvia Detzel

Referentin
Sylvia Detzel

Donnerstag, 17. November 2016, 9.30 Uhr bis 17 Uhr

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Zielgruppe
VerlagsmitarbeiterInnen und BuchhändlerInnen, die für Marketing und / oder Vertrieb verantwortlich sind und ihre Internetseite mit Hilfe von gezieltem Suchmaschinen-Marketing nach vorne bringen möchten

Ziel
Nur wer mit seinem Internetauftritt in den Suchdiensten optimal platziert ist und dadurch von potenziellen Kunden auch gefunden wird, wird sich gegenüber seinen Wettbewerbern durchsetzen! Das Seminar vermittelt Ihnen deshalb die Faktoren, die wichtig sind, damit Ihre Website in den Suchmaschinen möglichst weit vorne gelistet wird. Auch das Instrumentarium des bezahlten Suchmaschinen-Marketings wird mit seinen wichtigsten Erfolgsfaktoren vorgestellt. So können Sie im Anschluss die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts sowie bezahlte Suchmaschinen-Anzeigen – ggf. gemeinsam mit internen und externen Partnern – professionell und erfolgreich umsetzen. Konkrete Ideen und bewährte Vorgehensweisen, die Sie aus dem Seminar mitnehmen, erleichtern die direkte Umsetzung in die Praxis.

• Suchmaschinen-Marketing: Definition, Ziele und Zahlen, Daten, Fakten
  • Keywords: Die zentrale Bedeutung der „Schlüsselbegriffe“ verstehen und die richtigen Keywords für Ihr Unternehmen definieren.
  • Generisches Suchmaschinen-Marketing (SEO): Die Keywords optimal für die On-Page- und Off-Page-Optimierung einsetzen und professionelle Aktionen planen, um Backlinks auf die eigene Website zu generieren.
  • Social Signals: Den Einfluss von Facebook, Google+, YouTube, Wikis & Co. auf die Suchmaschinenoptimierung kennen und nutzen.
  • Bezahltes Suchmaschinen-Marketing (SEA): Mit Google AdWords neue Kunden gewinnen und Zusatzumsätze generieren.
  • Fokusthema „Local SEO + SEA“: Als Buchhandlung gezielt lokale und regionale Zielgruppen über das Internet ansprechen und dafür die besonderen Anforderungen an eine lokale Optimierung und die Chancen lokal ausgesteuerter AdWords-Anzeigen kennenlernen.

Referentin
Sylvia Detzel, Diplom-Betriebswirtin (BA) – Fachrichtung Medien- und Kommunikationswirtschaft, berät schwerpunktmäßig Medienunternehmen in verschiedenen Bereichen des Dialogmarketing, betreibt einen eigenen Online-Shop und ist als Lehrbeauftragte für Marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg tätig. www.detzel-marketing.de

Gebühr (inkl. Mittagsimbiss und Getränke)
Mitglieder: 195 EUR