Welttag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“

Bundesweite Gutschein-Aktion für alle Viert- und Fünftklässler

Am 23. April, dem UNESCO Welttag des Buches, veranstalten der Börsenverein auf Bundes- und Landesverbandsebene, Buchhandlungen, Verlage und andere Institutionen vielfältige Aktionen, um diesen Tag im Bewusstsein der Bevölkerung und unserer Branche zu verankern. So feiern wir an diesem Tag die Bücher, das Lesen und ein ganz klein wenig auch uns selbst.

Um das Lesen zu fördern, Marketing für das Buch zu treiben und neue Kunden für die Buchhandlungen zu gewinnen, haben sich viele Kooperationspartner zu einer bundesweiten Gutschein-Aktion zusammengeschlossen:

Für alle Viert- und Fünftklässler stehen anlässlich des Welttags Buch-Gutscheine zur Verfügung, die die Lehrer als Klassensatz bei der Stiftung Lesen bestellen können. Bei Vorlage dieser Gutscheine können die Schülerinnen und Schüler im örtlichen Buchhandel ihr persönliches Welttagsgeschenkbuch mit dem Titel "Ich schenk dir eine Geschichte" einlösen.

Sie möchten an der Aktion teilnehmen? Schulen und Buchhandlungen finden auf dieser Seite alle wichtigen Informationen!