Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V.
Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1

briefe@boersenverein-hrs.de
Ansprechpartner in der Geschäftstelle

29.05.2019

Hessischer Verlagspreis 2019

Hauptpreisträger ist der Frankfurter Verlag Schöffling & Co. Mabuse-Verlag, ebenfalls Frankfurt, erhält einen Sonderpreis.

29.05.2019

NachwuchsCamp 2019

Am 15. September 2019 führt unser Landesverband zum ersten Mal, in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband NRW, das "NachwuchsCamp" in Bonn durch – eine Veranstaltung der besonderen Art für den Branchennachwuchs, für spartenübergreifenden Austausch, mit Weiterbildungsveranstaltungen und Informationen.

28.05.2019

Beste Vorleser in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland gekürt

Wer liest am besten im ganzen (Bundes-)Land?", hieß es in Frankfurt am Main, Mainz und Saarbrücken bei den Landesentscheiden Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland des 60. Vorlesewettbewerbs.

14.02.2019

erLESEN! Literaturtage im Saarland 2019

Das saarlandweite Festival geht in die zweite Runde. 40 Veranstaltungen, 18 beteiligte Buchhandlungen und 4 Verlage

28.11.2018

Gütesiegel Leseförderung – Anerkannter Lesepartner 2018/19

54 Buchhandlungen aus Hessen, 36 aus Rheinland-Pfalz und 12 aus dem Saarland erhielten das "Gütesiegel Leseförderung – Anerkannter Lesepartner 2018/2019".

01.11.2018

Deutscher Buchhandlungspreis 2018

118 inhabergeführte Buchhandlungen waren für den Deutschen Buchhandlungspreis 2018 nominiert worden – 18 davon haben ihren Firmensitz im Verbandsgebiet. Wir gratulieren sehr herzlich!