Börsenverein Landesverband Nord e. V.

Der Verband stellt sich vor

Der Verband vertritt in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein die Interessen von über 1000 Unternehmen des herstellenden und verbreitenden Buchhandels. und setzt sich für die Wertschätzung von Lesen und Verlagsprodukten ein.

Wir arbeiten eng mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt und den anderen buchhändlerischen Landesverbänden zusammen.

Bundesverband und Landesverbände bilden einen Gesamtverein. Dem föderalen System der Bundesrepublik entsprechend nehmen die Landesverbände die Mitgliederinteressen auf regionaler Ebene wahr; der Börsenverein übernimmt Aufgaben von bundesweiter und internationaler Bedeutung.

In dem Gesamtverein “Börsenverein des Deutschen Buchhandels“ haben die Landesverbände ihre eigene Rechtspersönlichkeit behalten. Das garantiert den Bestand der bewährten dezentralen Organisation. Der Gesamtverein bündelt aber die Kräfte, indem er die Aufgabenteilung zwischen den Partnern verbindlich regelt und ihre gemeinsame Willensbildung ermöglicht.

Landesverband wählen

seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm

Das Vorteilsprogramm
bietet den Mitgliedern des Börsenvereins durch vielfältige Kooperationen mit ausgewählten Partnern ein großes und exklusives Sparpotenzial.

Die Landesverbände auf Facebook

"Mein Börsenverein" jetzt anmelden und einloggen

"Mein Börsenverein" - das ist die fachbezogene Web-Plattform des Börsenvereins exklusiv für Mitgliedsunternehmen und ihre Mitarbeiter. Wer sich bereits für "Mein Börsenverein" registriert hat, kann sich oben links einloggen.

Zur Registrierung geht es hier entlang: Link zum Anmeldeformular

150 Jahre Buchhändlervereine in Norddeutschland

Die Festschrift zum Jubiläum ist für Mitglieder kostenlos zu beziehen beim
Börsenverein des Deutschen Buchhandels Region Norddeutschland e. V.
Schwanenwik 38
22087 Hamburg