Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann von allen buchhändlerischen Unternehmen erworben werden, die im Sinne unserer Satzungen Gegenstände des Buchhandels herstellen, verbreiten oder vermitteln.

Der Börsenverein vertritt den Buchhandel und das Verlagswesen; dem föderalen System der Bundesrepublik entsprechend nehmen die Landesverbände die Mitgliederinteressen auf regionaler Ebene wahr. Der Landesverband Nord e.V. vertritt die Mitglieder aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Mitgliederstatistik

Mitglieder im Landesverband Nord e.V.
Verlage 228
Sortimentsbuchhandlungen 595
Buchverkaufsstellen 42
Filialen 292
Zwischenbuchhandel 13
Verlagsvertreter 3
Partnermitglieder 13
Ehrenmitglieder 2

Landesverband wählen

seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm

Das Vorteilsprogramm
bietet den Mitgliedern des Börsenvereins durch vielfältige Kooperationen mit ausgewählten Partnern ein großes und exklusives Sparpotenzial.

"Mein Börsenverein" jetzt anmelden und einloggen

"Mein Börsenverein" - das ist die fachbezogene Web-Plattform des Börsenvereins exklusiv für Mitgliedsunternehmen und ihre Mitarbeiter. Wer sich bereits für "Mein Börsenverein" registriert hat, kann sich oben links einloggen.

Zur Registrierung geht es hier entlang: Link zum Anmeldeformular

150 Jahre Buchhändlervereine in Norddeutschland

Die Festschrift zum Jubiläum ist für Mitglieder kostenlos zu beziehen beim
Börsenverein des Deutschen Buchhandels Region Norddeutschland e. V.
Schwanenwik 38
22087 Hamburg