Azubi-Newsletter

Informiert sein, Kontakte knüpfen, Netzwerke gründen

- das ist wichtig für die berufliche Zukunft, damit kann man nicht früh genug anfangen.
Informationen an die Azubis über die Berufsschulen und Betriebe laufen zu lassen - das war der Regionalgeschäftsstelle NRW nicht mehr genug. Wir wollen den direkten Kontakt zum Branchennachwuchs!

Im Newsletter nur für Auszubildende informieren wir vierteljährlich über Themen rund um die Ausbildung. Direkt und ohne Umwege.

Ihre Meinung interessiert uns und sie kann eine andere sein, als die Ausbildungsbetriebe oder Schulen sie haben.

Veranstaltungen, Wettbewerbe, Änderungen in der Ausbildungsordnung oder dem Berufsbildungsgesetz – die wichtigsten Dinge, die in der Ausbildung eine Rolle spielen, werden hier zusammengefasst. Literaturtipps, Fortbildungshinweise und Best-Practice-Beispiele aus Schule und Betrieb geben wichtige Unterstützung für den Azubi-Alltag.

Melden Sie sich an, mit einer kurzen E-Mail an Anja Bergmann unter bergmann@buchnrw.de. Auch Ihre Themenwünsche, Fragen und Anregungen nehmen wir gerne jederzeit entgegen!