Bildung & Karriere

Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW

Mit dem Netzwerken kann man nicht zu früh beginnen. Der Azubitag bietet dafür immer eine gute Gelegenheit. Bei der Veranstaltung der Regionalgeschäftsstelle NRW sind die Auszubildenden aus Buchhandel und Verlag in Nordrhein-Westfalen zu einem Workshop und zum Austausch mit Verlagskolleg*innen eingeladen.

Den Azubitag gibt es seit 2010 und wurde in Zusammenarbeit mit der BücherBörse ausgerichtet. Seit 2021 findet er unabhängig von der Vertreter*innen-Börse statt und bietet den Auszubildenden Weiterbildung und Austausch innerhalb der Buchbranche. Die Veranstaltung ist nur möglich durch die großzügige Unterstützung der vielen Verlage. Ihnen sei hier herzlich gedankt!

„Die Azubitag auf der BücherBörse in Oberhausen ist immer super informativ und es macht sehr viel Spaß, sich mit den anderen Azubis auszutauschen. Die Vorträge sind sehr gut organisiert und die Veranstalter offen für unsere Anregungen und Meinungen. Außerdem bietet die Börse uns als Auszubildenden eine tolle Möglichkeit, viele neue Leute aus der Branche kennenzulernen und zu netzwerken.“

— Melina Kortmann, Klarenbach Buchhandlung