Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere sowie befreundete Netzwerke vor:

CREATIVE.NRW

Der Börsenverein NRW ist Mitglied im CREATIVE.Board von CREATIVE.NRW und vertritt die Belange der Buchbranche auf Landesebene. CREATIVE.NRW ist das Netzwerk der Kreativen in NRW. Es dient als Kompetenzzentrum Kreativwirtschaft des Landes und ist damit Ansprechpartner für Beschäftigte, Unternehmen, Selbstständige, Institutionen und Kommunen.

Kulturrat NRW

Der Börsenverein NRW ist im Kulturrat NRW aktiv. Dessen Aufgabe besteht darin, der Kunst und Kultur im Bundesland Nordrhein-Westfalen mehr Geltung zu verschaffen und die Voraussetzungen für ihre Entwicklung zu fördern.

Arbeitskreis Verlags-Pressesprecher/innen e.V. (AVP)

Der AVP ist eine eigenständige Interessenvertretung von Beschäftigten in Pressestellen und Öffentlichkeitsabteilungen von Verlagen sowie von freiberuflich tätigen Kolleginnen und Kollegen.

BücherBörse

Informationen über die Verlagsvorschau hinweg bieten rund 80 Verlagsvertreterinnen und Verlagsvertreter für über 600 Verlage bei den Bücher-Börsen in Oberhausen und Bad Salzuflen.

International Congress of Young Booksellers (ICYB)

Was ist der ICYB? Der Kongress findet jedes Jahr in einem anderen Land statt. BuchhändlerInnen aus verschiedenen Teilen der Welt treffen sich, um gemeinsam zu lernen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Netzwerk Junge Verlagsmenschen

Der Verein Junge Verlagsmenschen vernetzt junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verlagen.

Landesverband wählen

Veranstaltungen in NRW

Informationen zu den wichtigsten Veranstaltungen und Netzwerken der Regionalgeschäftsstelle NRW haben wir unter "Veranstaltungen" für Sie zusammengestellt.