Regionaltreffen

Erfahrungsaustausch unter Kollegen

Störer Regionalbüro NRW

Bei den in loser Folge abends stattfindenden Regionaltreffen haben Sie die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Erfahrungen, Ideen und Konzepte untereinander auszutauschen.

Die Treffen finden in den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens statt, um auch Veranstaltungen ganz in Ihrer Nähe anzubieten.
Auf dem Programm stehen aktuelle Fachthemen, die von qualifizierten Referenten in spannenden Kurzvorträgen unter die Lupe genommen werden, ebenso wie kulturelle Angebote, die zu einem interessanten und aufschlussreichen Austausch über die Branchengrenzen hinweg einladen.
Bei einem gemeinsamen Essen können die einzelnen Aspekte dann vertieft und diskutiert werden. Hierbei ergeben sich stets auch nette Gespräche von Kollegen zu Kollegen.

Regionaltreffen 2015

Regionaltreffen Düsseldorf

Am 27. Mai sind wir Gäste in der Buchhandlung Lesezeit in Düsseldorf. Zwei interessante Themenbereiche haben wir für Sie vorbereitet: Deutscher Hörbuchpreis – Chancen für das Sortiment und Unternehmensnachfolge  - Wie kann eine erfolgreiche Nachfolgelösung aussehen?

Zur Einladung.

Regionaltreffen Bonn

Am Dienstag, 9. Juni sind wir Gast in "Unsere Buchhandlung am Paulusplatz" in Bonn. Außerdem begrüßen wir Herrn Dr. Al-Jubouri von der Rechtsabteilung des Börsenvereins. Er gibt einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Lage und wird unseren sich anschließenden Austausch begleiten. Besonders virulent ist derzeit die Frage, ob es Argumente gibt, die eine Kommune überzeugen können, eigene Budgets bereitzustellen und nicht (ggf. europaweit) auszuschreiben.

Zur Einladung.

Rückblick: Regionaltreffen Ruhrgebiet

Beim ausgebuchten Regionaltreffen am 30. März durften wir zu Gast in der Kochschule lecker werden in Essen. Themen: das "neue" Börsenblatt und Werbung für den unabhängigen Buchhandel. Christina Schulte, Stellvertretende Chefredakteurin des Börsenblatts, stellte den Relaunch des Branchenmagazins und des Internetauftritts boersenblatt.net vor. Gastgeber des Regionaltreffens war Thomas Schmitz mit seiner Buchhandlung in Essen-Werden.

Rückblick: Regionaltreffen Großraum Aachen

Am 5. März fand das erste Regionaltreffen im Jahr 2015 statt. Gastgeber war die Buchhandlung  Lyne von de Berg in Geilenkirchen. Hier geht's zur Pressemeldung.

Rückblick: Regionaltreffen 2014

Im vergangenen Jahr durften wir für Sie und mit Ihnen 13 Regionaltreffen organisieren und haben dabei über 360 Teilnehmer aus 220 Unternehmen erreicht.

Rückblick: Regionaltreffen 2013

Mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus rund 200 Unternehmen der Buchbranche haben wir 2013 mit unseren Regionaltreffen erreicht.

Rückblick: Regionaltreffen 2012

Neues Veranstaltungsformat: Bei 13 Regionaltreffen haben wir über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 280 Unternehmen der Buchbranche erreicht.