Regionaltreffen

Erfahrungsaustausch unter Kollegen

Störer Regionalbüro NRW

Bei den in loser Folge abends stattfindenden Regionaltreffen haben Sie die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Erfahrungen, Ideen und Konzepte untereinander auszutauschen.

Die Treffen finden in den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens statt, um auch Veranstaltungen ganz in Ihrer Nähe anzubieten.
Auf dem Programm stehen aktuelle Fachthemen, die von qualifizierten Referenten in spannenden Kurzvorträgen unter die Lupe genommen werden, ebenso wie kulturelle Angebote, die zu einem interessanten und aufschlussreichen Austausch über die Branchengrenzen hinweg einladen.
Bei einem gemeinsamen Essen können die einzelnen Aspekte dann vertieft und diskutiert werden. Hierbei ergeben sich stets auch nette Gespräche von Kollegen zu Kollegen.

Regionaltreffen 2015

Regionaltreffen Siegerland

Das Regionaltreffen Siegerland findet statt am 1. September. Details geben wir demnächst hier bekannt.

Ansprechpartnerin: Astrid Bourquardez

Regionaltreffen Münsterland

Das Regionaltreffen Münsterland findet statt am 10. September. Gastgeber ist der Coppenrath Verlag. Weitere Infos bald hier.

Ansprechpartnerin ist Anja Bergmann.

Regionaltreffen Westfalen

Das Regionaltreffen Westfalen findet statt am 8. Oktober. Weitere Infos gibt es bald an dieser Stelle.

Ansprechpartner ist Wolfgang Zimmermann.

Rückblick: Regionaltreffen Hörbuch

Am 1. Juli lernten wir Roof Music in Bochum kennen. Ein Verlag, der mit seinem Hörbuchlabel tacheles! sehr erfolgreich ist. Gleich zwei Produktionen wurden in diesem Jahr mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Ein Künstler des Verlags war unser prominenter Gast des Abends: Götz Alsmann.
Außerdem waren Ester Roos und Henrike Wenschkewitz anwesend, um den TeilnehmerInnen den Deutschen Hörbuchpreis und die Möglichkeiten für's Sortiment vorzustellen. Ein toller Abend, der bei feuriger Currywurst und kühlen Drinks einen geselligen Abschluss im Biergarten fand.
Zur Pressemeldung mit Fotos.

Rückblick: Regionaltreffen Bonn

Am 9. Juni waren wir Gast in "Unsere Buchhandlung am Paulusplatz" in Bonn. Der Inhaber Philipp Seehausen stellte seine Stadtteilbuchhandlung mit ausgesuchten Fachabteilungen vor. Außerdem gab Herr Dr. Al-Jubouri von der Rechtsabteilung des Börsenvereins einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Lage im Schulbuchgeschäft.

Rückblick: Regionaltreffen Düsseldorf

Am 27. Mai öffnete uns die Buchhandlung Lesezeit in Düsseldorf ihre Türen. Zwei Themen haben wir an dem Abend besprochen: Deutscher Hörbuchpreis – Chancen für das Sortiment und Unternehmensnachfolge  - Wie kann eine erfolgreiche Nachfolgelösung aussehen?

Rückblick: Regionaltreffen Köln

Der Kölner Lingen Verlag war Gastgeber unseres Regionaltreffens am 7. Mai. Wir lernten die Geschichte des Hauses kennen und erhielten einen Einblick in den weiteren Auf- und Ausbau der Kinderbuchsparte, das Programm der Edition Lingen (zeitgeschichtliches Sachbuch) sowie die Erfolge im Ratgebermarkt.

Rückblick: Regionaltreffen Ruhrgebiet

Beim ausgebuchten Regionaltreffen am 30. März durften wir zu Gast in der Kochschule lecker werden in Essen. Themen: das "neue" Börsenblatt und Werbung für den unabhängigen Buchhandel. Christina Schulte, Stellvertretende Chefredakteurin des Börsenblatts, stellte den Relaunch des Branchenmagazins und des Internetauftritts boersenblatt.net vor. Gastgeber des Regionaltreffens war Thomas Schmitz mit seiner Buchhandlung in Essen-Werden.

Rückblick: Regionaltreffen Großraum Aachen

Am 5. März fand das erste Regionaltreffen im Jahr 2015 statt. Gastgeber war die Buchhandlung  Lyne von de Berg in Geilenkirchen. Hier geht's zur Pressemeldung.

Rückblick: Regionaltreffen 2014

Im vergangenen Jahr durften wir für Sie und mit Ihnen 13 Regionaltreffen organisieren und haben dabei über 360 Teilnehmer aus 220 Unternehmen erreicht.

Rückblick: Regionaltreffen 2013

Mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus rund 200 Unternehmen der Buchbranche haben wir 2013 mit unseren Regionaltreffen erreicht.

Rückblick: Regionaltreffen 2012

Neues Veranstaltungsformat: Bei 13 Regionaltreffen haben wir über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 280 Unternehmen der Buchbranche erreicht.