Regionaltreffen

Erfahrungsaustausch unter Kollegen

Störer Regionalbüro NRW

Bei den in loser Folge abends stattfindenden Regionaltreffen haben Sie die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Erfahrungen, Ideen und Konzepte untereinander auszutauschen.

Die Treffen finden in den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens statt, um auch Veranstaltungen ganz in Ihrer Nähe anzubieten.
Auf dem Programm stehen aktuelle Fachthemen, die von qualifizierten Referenten in spannenden Kurzvorträgen unter die Lupe genommen werden, ebenso wie kulturelle Angebote, die zu einem interessanten und aufschlussreichen Austausch über die Branchengrenzen hinweg einladen.
Bei einem gemeinsamen Essen können die einzelnen Aspekte dann vertieft und diskutiert werden. Hierbei ergeben sich stets auch nette Gespräche von Kollegen zu Kollegen.

Regionaltreffen 2016

Regionaltreffen Niederrhein, Wesel

Am 16. Februar sind wir zu Gast bei der Buchhandlung Korn in Wesel. Brigitte und Eva Korn betreiben eine Buchhandlung in Dinslaken, das Stammhaus, und eine Filiale in Wesel, die 2011 eröffnet wurde (www.buchhandlung-korn.de). Die Einrichtung der Filiale wurde von werkstatt 21 (www.werkstatt21.de), der  örtlichen Innenarchitektur- und Tischlerwerkstatt gestaltet. Eva Korn wird berichten, welche Ideen und Überlegungen in diese besondere Ladengestaltung eingeflossen sind.
Zur Einladung mit Anmeldeformular

Regionaltreffen Köln

Am 1. März laden wir Sie zu einem ungewöhnlichen Regionaltreffen nach Köln ein. Wir besuchen das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln-Wahn. Die Führung dauert  2 bis 2,5 Stunden. Folgende Institute und Einrichtungen werden voraussichtlich besichtigt: Astronauten-Trainingszentrum der ESA, Luft- und Raumfahrtmedizin, Sonnenofen und Nutzerzentrum für Weltraumexperimente (MUSC).
Bereits ausgebucht, Anmeldung nur für die Warteliste möglich: Einladung mit Anmeldeformular.

Regionaltreffen Niederrhein, Goch

Am 9. März sind wir in der Völckerschen Buchhandlung in Goch. Thema des Abends ist das Regionalbuch. Barbara Völcker-Janßen wird uns ihre Buchhandlung vorstellen. Anschließend diskutieren wir gemeinsam mit Dr. Jürgen Kron, Geschäftsführer des Droste-Verlags, über die Frage: Ist Heimat wieder modern? –
Tendenzen und Entwicklungen im Bereich Regionalbuch.
Zur Einladung mit Anmeldeformular

Weitere Termine sind in Planung.

Rückblick: Regionaltreffen Bergisches Land

Beim ersten Regionaltreffen des Jahres 2016 waren wir in Burscheid. Ute Hentschel war die Gastgeberin am 26. Januar und stellte ihre Buchhandlung vor. Außerdem begrüßten wir zum Thema mehrsprachige Kinderliteratur Verlegerin Patricia Hahne-Wolter vom SchauHoer-Verlag. Bilderbücher oder andere Titel sind nämlich wahre Umsatzbringer, wenn man sie richtig einzusetzen weiß!

Rückblick: Regionaltreffen 2015

340 Gäste durften wir im letzten Jahr bei 11 Regionaltreffen begrüßen.

Rückblick: Regionaltreffen 2014

Bei 13 Regionaltreffen haben wir im Jahr 2014 über 360 Teilnehmer aus 220 Unternehmen kennenlernen und wiedersehen dürfen.

Rückblick: Regionaltreffen 2013

Mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus rund 200 Unternehmen der Buchbranche haben wir 2013 mit unseren Regionaltreffen erreicht.

Rückblick: Regionaltreffen 2012

Neues Veranstaltungsformat: Bei 13 Regionaltreffen haben wir über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 280 Unternehmen der Buchbranche erreicht.