Regionalgeschäftsstelle NRW

Kaiserstraße 42 a
E-Mail: info@buchnrw.de

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ankunftsort Düsseldorf Hbf - Dort nehmen Sie die U-Bahn-Linien Richtung Messe/Duisburg (Linien 78 und 79).

Ausstieg: Haltestelle Nordstraße (4 Stationen vom Hbf entfernt, Fahrzeit ca. 5 Minuten, Ticket/Preisstufe A).

Dort folgen Sie den Ausgangsbeschilderungen in Richtung Sternstraße. Am U-Bahn-Ausgang befinden Sie sich bereits auf der Kaiserstraße. Sie gehen nun in Sichtrichtung geradeaus ca. 150 m weiter (2 Straßen sind zu überqueren) und erreichen dann die Kaiserstraße 42 a (Haus des Einzelhandels).

Anreise mit dem Auto

Die Parksituation ist innenstadttypisch. Wir empfehlen das Parkhaus Scheibenstraße, Scheibenstraße 2, 40479 Düsseldorf oder das Parkhaus am Ratinger Tor, Ratinger Str. 50, 40213 Düsseldorf. Die nächste eingeschränkte Straßenparkmöglichkeit gibt es in der Rosenstraße und in den angrenzenden Querstraßen.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Anreise, dass die Düsseldorfer Innenstadt seit dem 15. Februar 2009 Umweltzone ist. Aus diesem Grund dürfen nur noch Fahrzeuge mit gelber oder grüner Schadstoffplakette (auch Feinstaubplakette genannt) einfahren.