Beratung & Service

Betriebswirtschaft

Buchhandlungen und Verlage engagieren sich für Kultur und Literatur – müssen bei aller Leidenschaft für das Buch und Lesen aber auch klug wirtschaftende Unternehmer sein. Auf diesen Seiten stellen wir wertvolle Informationen, Praxistipps und Links zur Verfügung, die Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützen. Der Börsenverein berät Sie gerne auch persönlich zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen und sonstigen fachbezogenen Themen.

Bis zu 5.600 EUR Zuschuss pro Jahr

BAFA Beratungsförderung

Das Bundesprogramm „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ bezuschusst zwei Beratungen p.a. mit einem Fördersatz von bis zu 80 Prozent und einer maximalen Förderhöhe von je 2.800 EUR.