BuchCamp 2012

Buchcamp 2012: Seitenbild

Die Buchbranche ist im Umbruch. Digitalisierung, Social Web und neue Formen des Zusammenarbeitens eröffnen scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten für alle Beteiligten. Wie müssen sich Verlage, Buchhandlungen und Berufsbilder angesichts dieser Situation weiterentwickeln? Wie können wir die Zukunft der Branche gemeinsam gestalten?

Dokumentation Buchcamp 2012

Auf den folgenden Seiten sind umfassende Informationen zu sämtlichen Sessions des Buchcamps 2012 aufgeführt. Dazu gehören Fotos, Videos, Präsentationen und die inhaltliche Dokumentation der Sessions.

Zur Sessiondokumentation

Sessionplan

BuchCamp 2012: „Zukunft gestalten"

Das BuchCamp 2012: „Zukunft gestalten" hat am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Mai 2012 auf dem mediacampus frankfurt stattgefunden. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf diesen Seiten.

Nachdem die Anmeldung zum BuchCamp nach der Leipziger Buchmesse am 19.03.2012 freigeschaltet wurde, war das Barcamp der Buchbranche nach weniger als 24 Stunden ausgebucht. Um sich auf die Warteliste eintragen zu lassen, genügt eine E-Mail an forumzukunft@boev.de.

Die Teilnehmer und Interessierte finden alle Informationen unter http://buchcamp.mixxt.de sowie im Eckdatenflyer.

Storify

BuchCamp 2011: „Visionen zulassen!"

Das BuchCamp 2011 fand statt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai 2011.

Eine Zusammenfassung der Sessions mitsamt Präsentationsfolien, Videomitschnitten und Kurzinterviews finden Sie auf den folgenden Seiten.

Zum Storify des BuchCamp 2011

Fotos des BuchCamp 2011 werden auf dem Flickr-Account des Börsenvereins gesammelt.

In der offenen Facebook-Gruppe zum BuchCamp 2011 wird über die Zukunft des Formats und der Branche diskutiert.

Berichte, Artikel und Blogeinträge lassen sich über diese Webslides zum BuchCamp 2011 abrufen.

Während des BuchCamps wurde außerdem der Virenschleuder-Preis für innovative Marketingmodelle aus der Buchbranche verliehen.