Buchtage Berlin

Hotel Ellington Die Buchtage Berlin im Hotel Ellington© Foto: Ellington Hotel Berlin

Die Buchtage 2018 finden am 12. und 13. Juni im Berliner Hotel Ellington statt. Am Vortag, dem 11. Juni, veranstaltet die IG Digital dort ihre Jahrestagung.

Buchtage 2018: Der Kunde von morgen – Strategien für die Zukunft des Buches

Frequenz- und Käuferrückgänge fordern Buchhandlungen und Verlage heraus. Bei den Buchtagen Berlin 2018 diskutieren am 12. und 13. Juni Verleger, Buchhändler, Zwischenbuchhändler und Branchenpartner über Wege zum Käufer und die Leser von morgen. Warum kaufen weniger Menschen Bücher? Auf welche Entwicklungen muss sich die Branche einstellen? Was sind die Strategien, um Käufer zurückzugewinnen und auch in Zukunft Menschen zu überzeugen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Kongresstages am 12. Juni.

Zum Ablauf und Programm der Buchtage

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die Rechnung.

Bis zum 25. Mai sind Stornierungen möglich. Dabei fallen möglicherweise Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren an.

Wenn Sie sich ausschließlich zur Jahrestagung der IG Digital anmelden wollen, können Sie das hier tun: www.igdigital.de/igd2018/

Wahlen und Stimmübertragungen

Im Rahmen der Buchtage Berlin werden die Fachausschüsse für die Amtsperiode von 2018 bis 2021 neu besetzt. Am 12. Juni 2018 tagen die Fachgruppen Sortiment, Verlag und Zwischenbuchhandel und geben ihre Stimmen zur Wahl der Fachausschüsse ab. Neuwahlen finden alle drei Jahre statt und die jeweilige Amtszeit beginnt am Samstag nach der Frankfurter Buchmesse, 2018 also am 20. Oktober. Sollten Sie nicht an der Fachgruppenversammlung teilnehmen können, besteht die Möglichkeit Ihre Stimme per Briefwahl abzugeben oder sie auf ein anderes Mitglied zur übertragen.

Hier finden Sie die Kanditaten sowie alle notwendigen Formulare

Tagungsort und Hotel

Die Buchtage Berlin finden dieses Jahr im Ellington Hotel Berlin, in der Nähe des Kurfürstendamms, statt.

Ellington Hotel Berlin
Nürnberger Straße 50-55