FAQs SIX Payment

Die häufigsten Fragen zu SIX Payment

Wer ist SIX Payment?

SIX Payment Services (Europe) S.A. ist ein vom zentralen Kreditausschuss zertifizierter Netzbetreiber im kartengestützten Zahlungsverkehr. Vom Zahlungsverkehrsterminal in der Buchhandlung, über günstige Disagien bei der Kreditkartenverarbeitung bis zur E-Commerce Lösung für den Versandhandel, hat SIX Payment Services (Europe) S.A. das passende Produkt für Sie.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im Börsenverein bei SIX Payment?

In Kooperation mit dem Börsenverein hat SIX Payment Services (Europe) S.A. ein spezielles Angebot zusammengestellt, um Ihnen als Mitglied die Verarbeitung von ec- und Kreditkarten zu günstigen Konditionen zu ermöglichen. Der Vergleich von bestehenden Verträgen mit dem neuen Angebot des Börsenvereins zeigt ein Einsparpotential von 30 – 60% der anfallenden Kosten. Ein wichtiger Faktor für die Kosteneinsparung im lokalen Buchhandel, liegt in den sehr günstigen Transaktionsgebühren und der Reduzierung der Buchungspostengebühren der Hausbank. Die genauen Konditionen finden Sie im internen Mitgliederbereich. Gerne schicken wir Ihnen auch alle Informationen per E-Mail zu. Schreiben Sie hierzu einfach eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an seitenreich@boev.de.

Wie kann ich die Vorteile nutzen?

1. Informieren Sie sich über die genauen Sonderkonditionen im internen Mitgliederbereich oder wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an seitenreich@boev.de. Gerne lassen wir Ihnen die genauen Konditionen per Mail zukommen.

2. Wenden Sie sich bei Fragen an seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm oder lassen Sie sich unverbindlich von SIX Payment Services (Europe) S.A. beraten.

3. Durch Angabe Ihrer Verkehrsnummer profitieren Sie automatisch von den Sonderkonditionen für Börsenvereinsmitglieder.

Wie hoch ist mein Einsparpotenzial?

Beispielrechnung:

Einzelbuchhandlung mit 1-3 Terminals; 200 – 500 Transaktionen im Monat
marktüblicher Terminalmietpreis: 23,00 - 25,00 € mtl.
marktüblicher Transaktionspreis: 10 - 16 Cent pro Transaktion
marktübliche Arbeitspostengebühr Hausbank: 5 - 10 Cent pro Buchungsposten

Ihr Angebot des Börsenvereins:
Terminalmietpreis inkl. Servicepauschale: ab 15,90 € bis 20,20 €
Transaktionspreis inkl. Clearinggebühr nur 6 Cent pro Transaktion (ab 501: 5 Cent)

Ihre monatliche Einsparung:
Terminalmiete: 4,80 - 9,10 € pro Terminal
Transaktionen: 8,00 - 50,00 € (40 – 63%) gespart
Arbeitspostengebühr Hausbank: 100% gespart

Informationen zu allen weiteren Kosten und Konditionen finden Sie im internen Mitgliederbereich.

Wie funktioniert das exklusive Gutscheinkarten-System?

Das Gutscheinkarten-System macht Kundenbindung im Buchhandel kostengünstig, unkompliziert und professionell möglich. In Kooperation mit dem Vorteilsprogramm des Börsenvereins hat SIX Payment Services (Europe) S.A. und deren Partner secucard ein System entwickelt, mit dem Sie Geschenkgutscheine schnell und unkompliziert über Ihr EC-Gerät abwickeln können. Die Karten können entweder von Ihnen individuell gestaltet werden oder Sie wählen die Buchmarketing-Edition, die nur noch um Ihre Anschrift ergänzt wird.

Alle ausführlichen Informationen finden im internen Mitgliederbereich.

SIX Payment Services (Europe) S.A.
Zweigniederlassung Deutschland
Sales