Zukunft Buch04

Um berufliche Herausforderungen erfolgreich und mit Freude meistern zu können, ist der Erwerb sowie die laufende Aktualisierung und Erweiterung des fachlichen und außerfachlichen Wissens von zentraler Bedeutung. Gerade im Zuge weitreichender Veränderungsprozesse in Verlagen und Buchhandlungen werden an die Mitarbeiter ständig wachsende Anforderungen gestellt. Diesen kann nur mit einer entsprechenden Qualifikation begegnet werden.

Branchenwissen und soziale Kompetenz werden dabei durch das breite Spektrum buchhändlerischer Aus- und Fortbildungsangebote auf dem neusten Stand gehalten. Die Angebote der Branche legen ein breites Verständnis von Qualifikation zugrunde und richten sich deshalb sowohl an ausgebildetet BuchhändlerInnen und Medienkaufleute, an Fach- und Führungskräfte sowie Seiteneinsteiger der Buchbranche, die ihr Wissen aktualisieren und erweitern möchten.

Die Angebote der Landesverbände des Börsenvereins und des mediacampus frankfurt | die schulen des deutschen buchhandels sind auch unter www.ausbildung-buchhandel.de oder www.fortbildung-verlag.com zu finden. Dort können detaillierte Angaben recherchiert und Anmeldungen direkt vorgenommen werden. Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert sich im Internet unter www.medien-akademie.de.