Regionalbuchtage: Heimat erlesen

Gemeinsame Aktionstage der Regionalbuch-Verlage und des Buchhandels

Bundesweite Regionalbuchtage vom 15. bis zum 30. September 2016.

Heimat erlesen

Aktionstage

Buchhandlungen und Verlage in ganz Deutschland beteiligten sich im Herbst 2015 an den ersten bundesweiten Regionalbuchtagen. Über 100 Veranstaltungen wurden im Rahmen der Aktionstage durchgeführt. Dieser großartige Erfolg soll 2016 noch gesteigert werden.

Vom 15. bis zum 30. September 2016 finden die zweiten Regionalbuchtage unter dem Dach von Vorsicht Buch! und in Zusammenarbeit mit den Regionalbuch-Verlagen und dem Verleger- und Sortimenter Ausschuss statt. Unter dem Motto „Heimat erlesen" soll die Buchhandlung als Ort der Heimat und des regionalen Autors in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt werden.

Egal ob eine Lesung in Mundart, Verköstigung von regionalen Spezialitäten oder eine kritische Beleuchtung der Heimat, regionale Themen werden in diesem Zeitraum gesteigert wahrgenommen. Nutzen Sie diesen Anlass um auch Ihre Buchhandlung oder Verlag mit einer Veranstaltung oder Aktion zu präsentieren.

Gerne unterstützen wir Sie mit Marketingmaterialien und einer breit gestreuten Social Media- und Pressearbeit.

Veranstaltungen während der Regionaltage

Egal ob man seine Heimat erlesen, ermitteln oder erschmecken möchte, der Buchhandel und die Regionalbuchverlage bieten deutschlandweit eine große Palette an lustigen, spannenden, lehrreichen oder anregenden Veranstaltungen.

Alle Lesungen und Aktionen werden von uns gesammelt und für die bundesweite Pressearbeit genutzt.

Haben Sie Fragen zu den Regionalbuchwochen oder möchten Sie Veranstaltungen anmelden? Gerne stehen wie Ihnen jederzeit unter vorsichtbuch@boev.de zur Verfügung.

Mitmachen im Verlag

Heimat erlesen

Sie verlegen Titel mit regionalem Bezug oder beschäftigen sich in Ihrem Programm mit dem Thema Heimat? Planen Sie schon jetzt die Regionalbuchtag 2016 in Ihrem Veranstaltungskalender ein. Stimmen Sie mit Hilfe des Mottos "Heimat erlesen" bereits im Vorfeld Handelspartner und Kunden auf die Regionalbuchtage ein und empfehlen Sie dem Buchhandlungen passende Bücher und Autoren.

Laden Sie das Kampagnenmotiv schon jetzt herunter und nutzen Sie es für Ihre Ankündigungen und Vorschauen.

Zu den Druckdaten

Mitmachen im Buchhandel

Sie möchten sich an den Regionalbuchtagenbeteiligen? Sie haben bereits eine Veranstaltung geplant die zu dem Thema Heimat passt? Melden Sie sich bei uns! Gerne helfen wir Ihnen bei der Bewerbung Ihrer Veranstaltung und unterstützen Sie mit Marketingmaterialien.

Alle Veranstaltungen und Aktionen zu den Regionalbuchwochen werden von uns gesammelt und für die überregionale Pressearbeit verwendet.

Druckdaten Heimat-Plakate

Meine Heimat, meine Buchhandlung Download

Laden Sie hier kostenlos die Druckdaten aller Plakate zum Thema Heimat herunter.

Druckdaten "Meine Heimat, meine Buchhandlung"

Haben Sie Fragen zu Vorsicht Buch!? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit unter vorsichtbuch@boev.de zur Verfügung.