Jobbörse

Berlin-Brandenburg
17.06.2016
Verlag

Der Bereich Produkt-IT ist die am stärksten wachsende Unternehmenseinheit der Cornelsen Schulverlage, einem führenden Anbieter auf dem Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt.

Um in Zukunft weiterhin Vorreiter in unserem Markt zu sein, suchen wir am Standort Berlin für die Mitwirkung in spannenden, herausfordernden IT-Projekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Developer C#/JAVA (m/w).

Ihre Aufgaben

• Agile Entwicklung innovativer, marktfähiger Software-Lösungen für den Bildungsmarkt als Mitglied eines Teams
  • Verantwortung für die Planung und Realisierung der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung und Weiterentwicklung von Software-Lösungen
  • Implementierung innovativer Lösungen für den Bildungsmarkt
  • Prüfen von Anforderungen und Lösungsskizzen sowie Sicherstellen der Einhaltung von Softwaredesign-Richtlinien
  • Vielfältige Projekte einschließlich der damit verbundenen Einarbeitung in neue Technologien
  • Enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Lösungsfindung innerhalb der Entwicklerteams und mit den Fachabteilungen des Hauses

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr breite und tiefe Programmier- und Projekterfahrung
  • Hervorragende Kenntnisse im objektorientierten Softwaredesign und in den gängigen Software Design Patterns
  • Tiefes Fachwissen in der objektorientieren Programmierung in C# (ASP.NET MVC / Web API, WCF) oder Java (JEE, Spring)
  • Solide Kenntnisse in der Programmierung von Datenbanken (SQL, NoSQL)
  • Idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen und mit Node.js
  • Routine in Test-Driven-Development, Continuous Integration, Continuous Deployment
  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen, Methoden und Werkzeugen (CSD ist von Vorteil)
  • Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch in der Kommunikation mit Nicht-Technikern, eine offene Art sowie hohe Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit

• Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten
  • Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
  • Zeit und Raum zum Testen und Ausprobieren von neuen Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office
  • Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwicklerszene
  • Attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Kita-Zuschuss
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Interessiert?

Wollen Sie gemeinsam mit uns an der Entwicklung von bahnbrechenden Produkten für den Bildungsmarkt arbeiten? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

(Junior-)Pressereferent Belletristik, Sachbuch und Social Media(m/w), Random House, München

Verlagsvolontariat, Frankfurter Verlagsgruppe, Frankfurt/M.

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland

studentische Aushilfe in der Kommunikation (m/w) am Standort Duvenstedt gesucht.

Nord