Neue Suche

Berlin-Brandenburg
17.02.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für das Geschäftssegment mittlere Schulformen suchen wir am Standort Berlin für 20 Wochenstunden und 24 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz (m/w).

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Redaktionsteams bei organisatorischen Aufgaben und Terminmanagement
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Projekten inkl. Konferenzplanung und Reiseorganisation
  • Vertragserstellung für Autoren, Herausgeber und freie Mitarbeiter sowie Vertragsversand und -ablage
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrags- und Honorarmanagement
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
  • Recherche und Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken sowie Datenrecherche in verlagsinternen Systemen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Sitzungen
  • Teilnahme an und Protokollieren von internen Besprechungen
  • Unterstützung der Redaktionen bei weiteren Tätigkeiten wie Korrekturlesen und -rechnen
  • Materialbeschaffung und Buchbestellungen

Ihr Profil

• Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation z.B. Fach- oder BWL-Studium oder entsprechende Berufspraxis
  • Einschlägige Erfahrungen in der Assistenztätigkeit, idealerweise im Verlagswesen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Proaktives Mitdenken und Handeln in der täglichen Arbeit, aufgeschlossenes Auftreten, Organisationsstärke und Freude an der Teamarbeit
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in komplexe Software
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Verlässlichkeit in der Handhabung sensibler Informationen

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Berlin als festen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Praktikant (m/w) Vertrieb & Marketing, dotbooks, München

Grafik-/Web-Designer (m/w), Carl Hanser Verlag, München