Jobbörse

Neue Suche

Auszubildende/r zum/zur Buchhändler/in mit Schwerpunkt Fachbuch/Sortiment, Schweitzer Fachinformationen, Berlin

Berlin-Brandenburg
21.04.2016
Ausbildungsplatz

Wir suchen ab sofort Auszubildende(r) zum Buchhändler bei Schweitzer Sortiment in Berlin.

Dein Profil:

• Du liest gerne – auf Papier und auf dem E-Reader!
  • Du willst den Wandel von klassischen Printprodukten zu digitalen Produkten aktiv miterleben und mitgestalten!
  • Du hast eine starke Affinität zu neuen Medien und möchtest erfahren, wie der Fachbuchhandel im digitalen Zeitalter eingebunden ist!
  • Du bist offen und kommunikativ und hast Lust, unsere anspruchsvollen Kunden aus den Bereichen Industrie und Recht+Beratung kompetent und serviceorientiert zu beraten!

Was wir dir bieten:

• eine Ausbildung in einem breit aufgestellten, traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein motiviertes Team und engagierte Ausbilder
  • aktives Mitarbeiten in den Abteilungen Kundenservice, Abonnements, Laden, Marketing, Vertrieb, Logistik und Buchhaltung
  • Bei uns lernst du das Buchhandelsgeschäft von der Pike auf, gleichzeitig wirst du von Anfang an in unsere wegweisenden digitalen Produktzweige eingeführt.

Schau doch mal auf unsere Homepage www.schweitzer-online.de – dort findest du
viele weitere Informationen über unser Unternehmen.

Interesse?

Dann bewirb dich bei uns als Auszubildende(r) zum Buchhändler! Bitte schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Hast du Fragen zur Ausbildung? Daniela Schneider beantwortet sie dir gern am Telefon unter 030 254083114.

Schweitzer Fachinformationen
Schweitzer Sortiment oHG
Assistenz der Geschäftsleitung I Daniela Schneider
d.schneider@schweitzer-online.de
www.schweitzer-online.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe Technische Realisierung (m/w), Cornelsen Schulverlage, Berlin

Berlin-Brandenburg

Buchhändler/in zur Übernahme einer Buchhandlung gesucht.

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland

Buchhändler/in (auch in Teilzeit), Buchhandlung Gattner, Murnau