Neue Suche

Nord
23.03.2016
Ausbildungsplatz

Für unsere kleine aber feine Buchhandlung in Hamburg-Othmarschen suchen wir zum

15. August 2016 eine/n

Auszubildende/n als Buchhändler/in.

Voraussetzungen sind:
• Abgeschlossene Hochschulreife
• Ausgeprägtes Interesse an Literatur
• Freude am Umgang mit Menschen
• Interesse an kaufmännischen Sachverhalten
• Alter: bis 30 Jahre

Wir sind eine Buchhandlung mit langer Tradition, für die die Bereitstellung eines Ausbildungsplatzes und somit der Erhalt des Berufszweiges Buchhändler/in eine besondere Herzensangelegenheit darstellt. Im Jahre 1876 in der Königstraße in Altona gegründet und seit 1950 in der Waitzstraße ansässig, gehört sie zu den ältesten Buchhandlungen Hamburgs.

Das Motto von Harder lautet „Literatur aus Leidenschaft“. Dieses zeigt sich in der liebevollen und qualitativ hochwertigen Zusammenstellung des Sortiments aus den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Reise- und Kochbuch, Kunst und Politik sowie ausgewählter CD´s und DVD´s.

Es erwartet Sie eine persönliche Arbeitsatmosphäre in einem lebendigen, freundlichen und kompetenten Team. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in alle relevanten Bereiche des Buchhandels mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung.

Seit 2014 bereichert das Papierhaus J. Harder, eine direkt gegenüber der Buchhandlung gelegene hochwertige Papeterie, die Angebotsvielfalt unseres Unternehmens.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (möglichst online).

Buchhandlung J. Harder e. Kfr.
z.Hd. Frau Ehlers-Polyzou
Waitzstr.24
Buchhandlung.Harder@t-online.de
www.Buchhandlung-Harder.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/in auf 450€ Basis, Buchhandlung Wort.Schatz, Gräfelfing

Bayern

Volontariat, Realis Verlags-GmbH, Gräfelfing

Bayern