Jobbörse

Hersteller/in, DK Verlag, München

19.09.2016
Verlag

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen der Verlagsgruppe Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – eine/n

Hersteller/in

Ihre Aufgabe ist die umfassende technische Betreuung verschiedenster Buchprojekte in enger Zusammenarbeit mit unserem organisatorischen Herstellungsteam und dem Lektorat. Dies beinhaltet u.a. die Reinzeichnung unserer Bücher, Datenhandling, Datenkontrolle, Covergestaltung und die technische Betreuung unserer freien Mitarbeiter.

UNSER ANFORDERUNGSPROFIL AN SIE:

• Abgeschlossene Ausbildung (Mediengestaltung, Print) oder Studium im Bereich Buch- und Medienproduktion/Verlagsherstellung sowie einschlägige praktische Berufserfahrung
  • Routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite, im speziellen sehr gute InDesign-Kenntnisse
  • Sicherheit in Typografie und Buchgestaltung
  • Interesse an Prozessoptimierung durch Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes organisatorisches Geschick
  • Gute Englischkenntnisse

Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten, kreativ und belastbar sind und sich für unser breites Produktspektrum von hoher Qualität begeistern können, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichst per E-Mail, an:

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Daniel Andriessens
Arnulfstraße 124
Tel: 089 - 44 23 26 - 202
Email: personal@dk-germany.de

Aktuelle Informationen über DK finden Sie im Internet unter www.dk.com

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w) ab sofort gesucht, Börsenverein des Deutschen Buchhandels -Landesverband Bayern e.V., München

teNeues in Kempen: Volontariat in der Redaktion zu vergeben

Buchhändler (m/w) in Teilzeit, Bücher & Kunst an der Wengenkirche, Ulm