Neue Suche

Key Account Manager Buchhandel (m/w), Ullstein Buchverlage, Berlin

15.06.2017
Verlag

Die Ullstein Buchverlage sind ein traditionsreicher Publikumsverlag mit über 100jähriger
Verlagsgeschichte. Mit den Imprints Allegria, Econ, List, Plötz & Betzholz, Propyläen, Refinery, Ullstein extra und Ullstein, Ullstein fünf sowie Midnight und Forever präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01. September 2017 oder früher eine/n Key Account Manager Buchhandel (m/w).

Ihre Aufgaben:

• Verkauf des gesamten Verlagsprogramms
  • Analyse und Überwachung des Umsatzpotentials Ihrer Kunden
  • kontinuierliche Optimierung der strategischen und inhaltlichen Zusammenarbeit mit Ihren Kunden
  • effektive Mitgestaltung von programmatischen Prozessen im Haus
  • Eigenverantwortliche Betreuung wichtiger Kunden inklusive Reisetätigkeit

Das bringen Sie mit:

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchbranche.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Key Account Management eines Buchverlages oder waren in einer verantwortungsvollen Position im Buchhandel tätig.
  • Sie sind eine kreative Vertriebspersönlichkeit, die gewohnt ist, über den Tellerrand zu schauen und neue Ideen zu generieren.
  • Der Umgang mit allen gängigen Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.
  • Verkaufserfahrung, Überzeugungskraft, Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick zählen Sie zu Ihren Stärken.
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Freude am Umgang mit Menschen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2017 über unser Karriereportal auf: http://www.ullsteinbuchverlage.de/service/karriere/jobangebote/aktuelle-jobs.html

Ansprechpartnerin: Anna Rosso (Personal- und Organisationsentwicklung), Ullstein
Buchverlage GmbH, Friedrichstraße 126, 10117 Berlin. Telefon: +49 30 23456 502

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Enterprise Content Architect (m/w) Schwerpunkt KI, Cornelsen Verlag, Berlin

Studentische Sommer-Aushilfe (m/w), Lüdinghausen