Neue Suche

Lektor/in für den Bereich Kochbuch, DK Verlag, München

11.07.2016
Verlag

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen der Verlagsgruppe Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Lektor/in für den Bereich Kochbuch

Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, verfügen über mehrjährige Erfahrung im Kochbuch- und Ratgeberlektorat, sind mit dem deutschen und internationalen Ratgebermarkt vertraut, können die Interessen von Zielgruppen einschätzen, verfolgen die neuesten Trends und sind souverän im Umgang mit Autoren, Fotografen und Gestaltern.

Das Koordinieren unterschiedlichster Aufgaben liegt Ihnen ebenso wie die Konzeption marktgerechter Bücher. Eine Affinität zu digitalen Medien und ein fundiertes Allgemeinwissen setzen wir voraus.

Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten, ein Gespür für Gestaltung haben, ein effizientes Projektmanagement und Termintreue für Sie ebenso selbstverständlich sind wie Kreativität und Textsicherheit, Sie zudem über sehr gute Englischkenntnisse verfügen und sich für unser breites Produktspektrum von hoher Qualität begeistern können, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichst per E-Mail, an:

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Daniel Andriessens
Arnulfstraße 124
Tel: 089 - 44 23 26 - 202
Email: personal@dk-germany.de

Aktuelle Informationen über DK finden Sie im Internet unter www.dk.com

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Grafikdesigner(in)/Mediengestalter(in), Der Audio Verlag GmbH, Berlin

Berlin-Brandenburg