Neue Suche

Manager (w/m) Publisher Partnerships, De Gruyter, Berlin

21.04.2017
Verlag

De Gruyter veröffentlicht seit über 260 Jahren erstklassige wissenschaftliche Werke. Wir sind ein weltoffener, internationaler Verlag mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Geschäftsstellen in Boston, Beijing, Basel, Wien, Warschau und München. Wir veröffentlichen jährlich über 1.300 neue Buchtitel und mehr als 750 Zeitschriften aus den Bereichen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin, Mathematik, Technik, Computerwissenschaften, Naturwissenschaften und Recht und haben zudem eine breite Palette an digitalen Medien – inklusive Open-Access-Publikationen – in unserem Angebot. Zu der Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur und De|G Press. Informieren Sie sich auf: www.degruyter.com

Für unseren Bereich Global Sales suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit am Standort Berlin oder im Homeoffice einen Manager (w/m) Publisher Partnerships.

Die Tätigkeit ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 12 Monate befristet.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Akquise und Betreuung von Partnerverlagen in Zusammenarbeit mit dem Sales Director Americas.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Führen von Vertragsverhandlungen mit potentiellen Partnern einschließlich Präsentationen, Angebotserstellung, Vertragsabschluss und Auftragsabwicklung
  • Implementierung und Management neuer Partnerschaften in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertriebsleitung, Marketing, Lektorat und Controlling
  • Analyse von Verkaufstrends und Schätzung von Umsatzpotential für neue Vertriebsmodelle
  • Bereitstellung von Informationen für Vertrieb und Marketing
  • Monatliches Reporting, Ergebnisauswertung und Erfolgskontrolle nach innen als auch an die Partnerverlage

Das bringen Sie mit:

• Erste fundierte Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb bzw. Marketing eines Wissenschaftsverlags
  • Strategisch-konzeptionelles Denken sowie Ergebnisorientierung, sichere Prioritätensetzung und Effizienz bei der Umsetzung der verantworteten Ziele
  • Verhandlungssicherheit, Präsentationsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket), sowie idealerweise erste Erfahrungen mit der Verlagssoftware Klopotek und im CRM-Tool Salesforce
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

• Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Ein attraktives Gehalt, Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sportzuschuss und umfangreiche Sozialleistungen
  • Kollegiale Zusammenarbeit in internationalen Unternehmensstrukturen
  • Wir bieten Ihnen einen Platz in einem hochprofessionellen Team langjähriger Mitarbeiter. Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Stärken ein und begleiten Sie unser dynamisches Unternehmen in den spannenden Zeiten des digitalen Wandels

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und mit Hinweis auf den möglichen Eintrittstermin, bei Dana Schenk, Manager Human Resources, auf unserer Homepage.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär (m/w) Mathematik, Cornelsen Verlag, Berlin

Volontär/-in, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München