Neue Suche

Praktikum, Verlag

Praktikum im Vertrieb & Marketing
Nächstmöglicher Zeitraum: 1. August 2016 für drei bis sechs Monate

Wir suchen eine(n) Student(in) für ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum im Bereich Vertrieb / Marketing

Bewerbungsfrist: 06.07.2016

Sie sprechen gerne über Bücher? Bei uns haben Sie die Möglichkeit alle Bereiche eines Verlags und die Zusammenhänge von Programmplanung, Buchherstellung, Vertrieb, Verkauf und Werbung kennen zu lernen. Einen umfassenden Einblick erhalten Sie in die Bereiche: Mediaplanung, Anzeigenmanagement, Social Media, Auslieferung, Kundenpflege und Verkaufsgespräche.

Nach der Einarbeitungsphase werden Sie eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen können. Gute Kenntnisse in Excel und Word sind Voraussetzung. Das Praktikum wird vergütet.

Unser Verlag gehört inzwischen zu den Großen unter den Kleinen Unabhängigen. Jedes Jahr erscheinen etwa 40 Titel - Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, Essays und ein thematisch weit gefächertes Sachbuchprogramm von internationalen und deutschsprachigen Autoren. Vor fünfzehn Jahren ist ein kleines, feines Hörbuchprogramm dazu gekommen: HörKunst bei Kunstmann. Und seit sieben Jahren gibt es das besondere Geschenkbuch.

Die Geschichte eines Verlags erzählt sich mit den Autorinnen und Autoren und in ihren Büchern, die sich unter seinem Dach versammeln. Was sie erzählen und wie sie erzählen spiegelt das „Programm“ des Verlags – inhaltlich und ästhetisch.

Sie haben Freude an guter Literatur, sind geübt im Umgang mit MS-Office, arbeiten gerne in einem kleinen Team, sind interessiert, engagiert und zuverlässig – dann bewerben Sie sich bitte bis zum 06. Juli 2016 (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) bei Sabine Ossojnig unter s.ossojnig@kunstmann.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sabine Ossojnig
Leitung Vertrieb und Marketing
Verlag Antje Kunstmann GmbH
Zweigstrasse 10,Rgb.
E-Mail: s.ossojnig@kunstmann.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär/in für das Lizenzteam, arsEdition, München

Studentische Aushilfe / Aushilfe, LG Buch, München