Neue Suche

Berlin-Brandenburg
04.09.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Ihrer Rolle übernehmen Sie Verantwortung für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen für rechtssichere und vertragskonforme Nachdrucke und Wiederverwendungen sowie für die Steuerung von Projekten.

Am Standort Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen der Neuausrichtung des Bereichs Lizenzen, Rechte und Medienbeschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w) Backlist.

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen für die vertragskonforme und rechtssichere Verwendung aller Bestands-Assets in Print- und digitalen Produkten sowie in Nachdrucken
  • Verantwortung für die Bereitstellung eines rechtssicheren und zukunftsfähigen Asset-Pools
  • Sicherstellung der vertragskonformen und angemessenen Nachvergütung von Urhebern und Berechtigten
  • Verantwortung für das Projektmanagement, inklusive Ressourcen- und Zeitplanung, Abstimmung von Aufgabenpaketen sowie Erstellung Statusberichten
  • Verhandlung von Rahmenverträgen und Lizenzpaketen mit Bildagenturen und Produzenten
  • Aufbau, Steuerung und wirtschaftlicher Einsatz externer Dienstleister
  • Verantwortung für die Entwicklung und Einhaltung von Richtlinien, Standards und KPIs im Beschaffungsprozess in Zusammenarbeit mit Teamleitungen und der Bereichsleitung
  • Enge Kooperation mit unternehmensweiten Bereichen wie Redaktionen, Rechtsabteilung, Produktion und IT

Ihr Profil

• Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement organisatorischer Veränderungsprozesse
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Lizenzen / Herstellungsprozesse bei einem Medienunternehmen
  • Sehr gutes fachliches und technisches Verständnis für Media-Asset-Managementsysteme, Datenbanken und Planungssysteme
  • Eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick
  • Lösungsorientierte Kommunikation

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/Sachbearbeiter (m/w) in Norderstedt

Nord

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Nord

Verstärkung in Vollzeit für das Weihnachtsgeschäft, Buchhandlung L. Werner GmbH, München